Macht man sich mit einem Casting lächerlich?

Ich wollte schon vor einiger Zeit mal bei einem Casting für DSDS mitmachen aber so richtig traue ich mich nicht. Ich würde auch nicht damit rechnen, dass ich da irgendwas reissen kann. Ich hab nur Angst, dass man sich da zum Affen macht und alle einen auslachen, wenn man dann im Fernsehen war. Sollte man da im Zweifelsfall lieber drauf verzichten?

Antworten (1)
Wenn du dich gut vorbereitest, auf keinen Fall!

Hallo Natalie!
Wie bei jedem Schultest oder jeder Schulklausur gilt auch beim Casting:
wer sich gut vorbereitet hat, seinen Text sicher beherrscht und sich mit anderen beraten hat, der hat bei einem Casting keinen Grund für solche Ängste!

Lampenfieber ist normal, aber sich lächerlich macht nur, wer sich nicht vorbereitet oder einfach kein Talent hat.

Deshalb empfehle ich allen, die sich auf The Voice, DSDS und Konsorten stimmlich und gesangstechnisch vorbereiten möchten, einen professionellen Gesangslehrer um Rat zu fragen.

Es gibt Gesangsschulen, die sogar gezielte Castingvorbereitung (auch für Teenager und Kinder) anbieten!

Ich wünsche allen viel Erfolg! Traut euch! aber: bereitet euch gut vor!

Julia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren