Würdet ihr bei so einem Casting mitmachen?

Ihr wisst bestimmt was ich meine. Diese Castings zu Deutschland sucht den Volltrottel und Germanys next Hungerhaken. Würdet ihr bei so einem Casting mitmachen? Ich frag mich immer was die Leute da so in Massen hinzieht. Die werden von den Sendern nur ausgebeutet. Kriegen ne "Karriere" angeboten und ein halbes Jahr danach kennt man sie garnicht mehr. Ich finds nur lächerlich!

Antworten (1)
LebenAtmenLieben_irg
Antwort 1

Hallo daggi,

Ich bin für diesen Castingwahn wahrscheinlich auch schon zu alt mit meinen knapp 30 Jahren und kann auch nicht recht verstehen, was daran so faszinierend ist.

Ich vermute, das Phänomen, dass man sich davon begeistern lassen kann, ist eines, welches vor allem junge Menschen um die 16 Jahre betrifft – auch wenn ich das Gefühl habe recht viele Kandidaten im Alter von etwa 24 Jahren dort im Fernsehen zu sehen.

Aber ich denke, dass die Veranstaltung und das Casting solch ein Erfolg ist, liegt daran, dass beides durch das Fernsehen bekannt gemacht wurde bzw. man es aus dem Fernsehen kennt.

Alles was groß angepriesen wird, hat scheinbar auf uns Menschen einen großen Reiz. Auch mit der Art, wie man zu Anderen spricht, kann man sie beeinflussen, und ich denke, dass werden die großen Fernsehsender auch anwenden. (Diese Methode heißt Rhetorik.)

Darüber hinaus scheinen ja auch viele Menschen extreme Mitläufer zu sein. Das heißt, wenn die Freundin hin möchte, dann möchte man plötzlich auch mal dahin.

Mitläufer sein ist ja nichts Schlimmes. Der Mensch ist nun mal ein Tier, das am liebsten in Gesellschaft ist.

Punkt: Ich denke es ist der Wiedererkennungsfaktor, den Einen zu solch einem Castingtermin zieht. Man erkennt sich in dem wieder, was man im Fernsehen gesehen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren