Männer tragen lange Unterhosen

Hallo! Matthias hat in einem Beitrag geschrieben, er glaube manchmal, er sei der einzige der lange Unterhosen trägt.
Das kann ich mir nicht vorstellen; es gibt massenweise Angebote von langen Unterhosen in Kaufhäusern, im Versandhandel, im Internet oder sogar bei Discountern. Die würde es nicht geben, wenn sie keiner kaufen würde.Also sind lange Unterhosen bei Männern doch angesagter als man glaubt. Nur die meisten Männer geben nur ungern zu, dass sie lange Unterhosen tragen. Das geht sogar soweit, dass manche Männer, wenn sie sich mit oder vor anderen umziehen müssen, trotz Kälte auf lange Unterhosen verzichten.
Warum eigentlich? Eine lange Unterhose ist doch auch nur eine Unterhose, eben mit langen Beinen und sieht häufiger besser aus als eine kurze Unterhose.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Gruß Chris

Antworten (8)
Immer in langen

Hallo bene,
bei mir ist es genau so. Bei dieser Kälte ist lange Unterwäsche Pflicht.
Ziehe diese bis auf ca. 2 Monate das ganze Jahr über an

Nicht ohne Lange

Hallo Leute,

bin Mitte zwanzig und bei mir geht seit Wochen nichts ohne
Lange Unterhose (unter Jeans in die Arbeit, beim Fußball ...).

Gruß
Bene

Lange Unterhosen

Ich finde die Langen Unterhosen nicht gut.
Ich trage im Winter diese Damenfutterschlüpfer mit Beingummi in Blau oder Rosa wie ich in meiner Kinder u. Jugenzeit getragen habe. Die sind sehr warm dazu trage ich wollende Kniestrümpfe. Die Futterschlüpfer kann man nur noch im eBay kaufen oder aus Ungarn beziehen.

Oder auch nicht

Hallo,
ich war am Sonntag im Berliner Olypiastadion zum Fußball.
Alle rundrum, man kennt sich hatten lange Unterhosen an. Einem aber muß es doch zu warm gewesen sein. Er sparng plötzlich aus unserem Block hoch, völlig nackt, bis auf eine Basecap, überwand Bande, Graben usw. und lief so über das Spielfeld, bevor er von den Ordnern überwältigt wurde.
Wär auch ein schöner Anblick gewesen, wenn er lange Unterhosen getragen hätte.

Gruß Chris

Männer tragen lange Unterhosen

Hallo zusammen,
finde Ihr habt alle wirklich überzeugende Gründe dargelegt, warum ein Mann bei kühleren Temperaturen lange Unterhosen tragen sollt. Ich bin sicher, das machen auch viele Männer und bei vielen ist nach wie vor die gute alte Doppelrippunterwäsche angesagt.
Hi Tommy,
ich finde es gibt keinen Grund sich vor anderen nicht in langen Unterhosen zu zeigen. Sind doch auch nur Unterhosen, eben mit langen Beinen.
Probiers aus und Du wirst merken, keiner stört sich daran.

Viele Gruße Chris

Männer tragen lange Unterwäsche

Hallo Robin,
meine Erfahrungen sind so ähnlich wie deine. Auch meine Eltern haben irgendwann beschlossen, dass ich lange Unterhosen tragen soll. Ich glaube, da war ich 11 oder 12 Jahre alt, genau weiss ich es nicht mehr. Davor trug ich Strickstrumpfhosen, was in den 70er-Jahren durchaus üblich war, die mir aber zu unbequem und kratzig waren.
Deshalb fand ich den Umstieg auf lange Unterhosen nicht schlecht. An das neue Tragegefühl gewöhnte ich mich schnell. Eigentlich fand ich es von Anfang an sehr angenehm. Der Umstieg auf lange Unterhosen war ja auch ein Schritt von der Kindheit ins Erwachsenenleben.

Meine Eltern kauften überwiegend Doppelrippwäsche, gelegentlich auch Feinripp, nur die Interlockwäsche habe ich nie getragen. Ich glaube, die gab es zu der Zeit schon garnicht mehr. Da ich noch im Wachstum war, wurde die Wäsche immer eine Nummer größer gekauft. Irgendwann passte sie mir dann richtig.
Auch als ich schon in der Lehre war, versorgten meine Eltern mich regelmäßig mit langer Unterwäsche, was den Vorteil hatte, dass ich kein Geld dafür ausgeben brauchte. Weniger begeistert war ich anfangs von der Tragedauer der langen Unterhosen von September bis April, so wie es mein Vater auch handhabte. Aber schon mit 18 oder 19 hatte ich mich so sehr an die lange Unterwäsche gewöhnt, das ich nicht mehr darauf verzichten wollte (übrigens sehr zum Erstaunen meiner Eltern).

Heute fühle ich mich nur in langer Doppelrippwäsche wirklich korrekt und vollstädig angezogen. Ist eben ein tolles Gefühl auf der Haut und ich wills auch nicht mehr missen.

Gruß
Jürgen

Männer tragen lange Unterwäsche

Hallo, zusammen,

also, mit 15 habe ich erstmals mit den suspekten langen Unterhosen "Bekanntschaft gemacht", zwar n u r 3/4 lang, aber Doppelripp, schön weiß, namhafte Marke, im Versandhauskatalog beworben als sportlich aussehend und besonders für den "jungen Herrn" geeignet.

Die Meinung meiner Mutter dazu war: " Für Jungs in deinem Alter gehört es sich einfach, lange Unterwäsche, mindestens lange Unterhosen zu tragen." ...Und dann sah ich der Lieferung mit einer Mischung aus Skepsis und Spannung entgegen.

Nach der ersten Woche mit 3/4 lang drunter, fand ich ich das gar nicht so schlecht, wie ich erst befürchtete, im Gegenteil, das Tragegefühl insgesamt war eher angenehm. Auch die "starken Typen" in meiner Klasse trugen überwiegend lange Unterhosen, teilweise gar auch Langarmunterhemden, was mir zugegebenermaßen auch ein wenig imponierte, - sah eben echt männlich aus....

Später beim Militär war sowieso fast immer lang üblich, und während der Studentenzeit versorgten mich meine wohlwollenden Eltern u. a. in mehr als ausreichendem Umfang auch mit der richtigen Unterbekleidung: Natürlich gab es inzwischen auch ganz lang - immer weiß und meist Doppelripp oder gelegentlich auch Interlock. Oft lagen etliche Originalpackungen auf Vorrat im Kleiderschrank, auf denen, -Ihr kennt ja diese Pic's sicher zur Genüge-, glückliche Strahlemänner potentielle Käufer/innen und Träger in schicker, gut sitzender, langer Unterwäsche lächelnd zum Kauf animieren.

In die Ehe brachte ich schließlich auch noch etliche dieser Originalverpackten ein, mit der Folge, dass ich heute noch von ca. Mai bis September sehr häufig 3/4 lang trage. (...das gefürchtete Hochrutschen bei 3/4 im Kniebereich ist nur eine Frage der richtigen Größe/Länge und der Elastizität der Beinabschlüsse).

Während der kühleren Monate des Jahres ist "richtig" lange, meist solide weiße Doppelripp- oder dünnere Feinrippwäsche, für mich einfach d i e Universallösung.

Wer's einmal vorurteilsfrei konsequent ausprobiert hat, kommt auf den Geschmack und wird feststellen, dass Mann sich im Winter erst dann richtig wohl und angezogen fühlt, wenn der ganze Body vom Handgelenk bis zum Knöchel in einer gleichmäßig anliegenden weißen Doppel- oder Feinrippschicht steckt, - dann stimmen nämlich das "Haut- und Temperaturfeeling".

Also weiterhin Mut zu und viel Spaß in Euren Langen - Robin

Männer tragen lange unterhosen

Hallo Chris,
du hast mal wieder vollkommen recht. Ich kann dir eigentlich nur in all den von dir hier oben genannten punkten zu stimmen.
So wie ich auch schon an anderen stellen in diesem forum geschrieben hab, wundert es mich auch immer warum es immer noch so viele lange unterhosen zu kaufen gibt, und wo die dann am ende der saison immer alle geblieben sind. Und das trotz der andauernden negativen propaganda dagegen. Wenn leute drauf angesprochen werden hört man immer nur sowas von "igitt igitt", "ich doch nicht", "hässliche liebestöter" etc. Naja, wir kennen ja all die sprüche die wohl irgendwelche selbsternannten modegurus in die welt gestezt haben und die jetzt eben jeder ohne dabei nachzudenken nachplappert. Sollen die leute sich halt die ä..... abfrieren. Es ist eben nur blöde, oder schade, dass sich, wegen all diesen blöden sprüchen und dem beifall die sie ernten, viel träger von langen unterhosen (so wie ich leider auch, schäm) nicht trauen sich da zu outen und die unterhosen dann auch zeigen. Denn es ist genau so wie du sagst, oft sehen die echt besser aus als viele sogenannt coole kurze.
Gruß Tommy

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema