Männer tragen lange Unterwäsche
Hallo, zusammen,
also, mit 15 habe ich erstmals mit den suspekten langen Unterhosen "Bekanntschaft gemacht", zwar n u r 3/4 lang, aber Doppelripp, schön weiß, namhafte Marke, im Versandhauskatalog beworben als sportlich aussehend und besonders für den "jungen Herrn" geeignet.
Die Meinung meiner Mutter dazu war: " Für Jungs in deinem Alter gehört es sich einfach, lange Unterwäsche, mindestens lange Unterhosen zu tragen." ...Und dann sah ich der Lieferung mit einer Mischung aus Skepsis und Spannung entgegen.
Nach der ersten Woche mit 3/4 lang drunter, fand ich ich das gar nicht so schlecht, wie ich erst befürchtete, im Gegenteil, das Tragegefühl insgesamt war eher angenehm. Auch die "starken Typen" in meiner Klasse trugen überwiegend lange Unterhosen, teilweise gar auch Langarmunterhemden, was mir zugegebenermaßen auch ein wenig imponierte, - sah eben echt männlich aus....
Später beim Militär war sowieso fast immer lang üblich, und während der Studentenzeit versorgten mich meine wohlwollenden Eltern u. a. in mehr als ausreichendem Umfang auch mit der richtigen Unterbekleidung: Natürlich gab es inzwischen auch ganz lang - immer weiß und meist Doppelripp oder gelegentlich auch Interlock. Oft lagen etliche Originalpackungen auf Vorrat im Kleiderschrank, auf denen, -Ihr kennt ja diese Pic's sicher zur Genüge-, glückliche Strahlemänner potentielle Käufer/innen und Träger in schicker, gut sitzender, langer Unterwäsche lächelnd zum Kauf animieren.
In die Ehe brachte ich schließlich auch noch etliche dieser Originalverpackten ein, mit der Folge, dass ich heute noch von ca. Mai bis September sehr häufig 3/4 lang trage. (...das gefürchtete Hochrutschen bei 3/4 im Kniebereich ist nur eine Frage der richtigen Größe/Länge und der Elastizität der Beinabschlüsse).
Während der kühleren Monate des Jahres ist "richtig" lange, meist solide weiße Doppelripp- oder dünnere Feinrippwäsche, für mich einfach d i e Universallösung.
Wer's einmal vorurteilsfrei konsequent ausprobiert hat, kommt auf den Geschmack und wird feststellen, dass Mann sich im Winter erst dann richtig wohl und angezogen fühlt, wenn der ganze Body vom Handgelenk bis zum Knöchel in einer gleichmäßig anliegenden weißen Doppel- oder Feinrippschicht steckt, - dann stimmen nämlich das "Haut- und Temperaturfeeling".
Also weiterhin Mut zu und viel Spaß in Euren Langen - Robin