Medikation unterschiedlich bei Geschlechtern

Ich habe mal gelesen, dass Medikamente zum großen Teil nur an Männer ausprobiert werden, und es deshalb schwierig ist zu wissen welche Medikation für Frauen geeignet ist. Da gibt es ja schon Abweichungen wegen dem Gewicht oder auch den Hormonen. In Beipackzetteln gibt es da meistens keine genauen Angaben zu. Wisst ihr welche Medikamente vorallem davon betroffen sind? Was muss man als Frau beachten?

Antworten (1)

Ich kann dir leider nicht sagen , welche Medikamente davon betroffen sind. Ich fürchte, dass es alle sind, dass man aber nur an einigen wenigen bisher entsprechende Beobachtungen gemacht hat.
Angefangen hat das soweit ich weiß mit den Psychopharmaka. Da hat man gemerkt, dass Frauen nicht die gleichen Dosierungen benötigen wie Männer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema