Mein Ehemann hat mich mit ca. 40 Frauen betrogen

Hallo,

ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen, da ich nicht weiss, wie ich mit diesem Thema umgehen soll. Zu Anfang: Ich selbst bin nicht betroffen, sondern "nur" eine Angehörige. Ich hoffe hier ebenfalls auf Gleichgesinnte zu treffen, die mir erklären können wie ich mit dem Thema umgehen soll.

Ich bin nun seit 6 Jahren mit meinem Partner zusammen, davon sind wir rund einen Monat verheiratet. Derzeit erwarten wir unseren ersten Nachwuchs, welcher in 2 Monaten auf die Welt kommen soll.
Vor ein paar Tagen ist es dann passiert und meine Illusion unserer schönen Beziehung wurde in Schutt und Asche gelegt.

Ich fand in seinem Chatverläufe, sowie Foto- und Videoaufnahmen von Frauen, welche Sex mit meinem Mann hatten.
Als ich ihn damit konfrontierte kam dann der Schock: Er gab zu mich schon seit zwei Jahren mit sehr vielen Frauen zu betrügen.
Immer wenn ich am Wochenende oder in der Spätschicht gearbeitet habe, wenn er angeblich beim Sport war, wenn er angeblich in der Weiterbildungsschule war oder auf der Arbeit.
Außerdem betrog er mich während ich ohne ihn in meiner Heimat war (500 km Entfernung).
Letzte Woche hat er es dann auf die Spitze getrieben: Er meldete sich sogar eine Woche auf seiner Arbeit krank, um Sex zu haben. Montag dachte ich er sei auf der Arbeit, aber das war er nicht, sondern bei einer Frau. Für Dienstag stand dann angeblich ein Lehrgang an, wofür er in das 3 Stunden entfernte Essen fahren musste. Dabei hat er von Dienstag bis Freitag eine Dame in Essen besucht. Auf dem Heimweg hat er ebenfalls nochmal ein Abstecher zu einer anderen Frau gemacht. Das tat er alles während ich Schwanger zu Hause sitze, obwohl ich ihn angefleht habe nicht zu fahren, da es kurzzeitig so aussah als ob unser Sohn evtl. früher auf die Welt kommen könnte. Ich hatte extreme Angst, dass er die Geburt verpasst.

Er behauptet von sich, dass er mich liebt und unsere Familie retten will und er einfach nicht aufhören konnte. Er sagt er hatte so oft ein schlechtes Gewissen und er wollte es mir sehr oft sagen, aber er wollte mich nicht verlieren.
Naja, das Ende vom Lied ist, dass er mich um die 250-300 mal mit ca. 40 verschiedenen Frauen betrogen hat. Was im Moment noch wie ein schlechter Film klingt, ist leider mein Leben.

Nun fühle ich mich hilflos, machtlos und antriebslos. Es reisst mir den Boden unter den Füßen weg und ich kann meine Emotionen nicht so ausdrücken, wie ich es gerne tun würde aufgrund des Babys in meinem Bauch.

Liebe Angehörige oder Betroffene: Was soll ich jetzt machen?
Wir haben in einem Monat ein Vorgespräch zur Therapie und er möchte auch gerne zur Selbsthilfegruppe gehen. Klingt gut, aber mein Vertrauen ist einfach nur noch weg.

Wie seid ihr mit sowas umgegangen?

Antworten (3)

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Du kommst definitiv nicht damit klar - ergo: Trenne dich !!! ...oder
2. Du kannst dich gedanklich mit einer "offenen" Beziehung arrangieren. Heißt dann aber: Gleiches Recht für alle !!!

Er scheint das ja zu brauchen, trotz Liebe zu dir.

ich muss dazu sagen, ich hätte früher nicht so gedacht. Aber es kommt immer anders als man denkt. Ich habe trotz einer glücklichen Ehe (sicherlich mit Defiziten) eine Affäre mit einem anderen Mann begonnen. Und tatsächlich, ich liebe Beide. Warum soll das eigentlich nicht gehen?

Deine Entscheidung!

Oje dein mann ist, ja extrem umtriebig. Ich denke er ist sexkrank wenn er sogar nicht auf arbeit geht deshalb. Für dich und dein kind sind das keine guten aussichten.
Ist das ein psychologischer therapietermin den er hat? Wäre schon gut er würde zum Psychiater gehen. Letztlich musst du selbst entscheiden ob du dich von ihm trennen willst. Ist ja belastend wenn du das kind versorgst und er in der zeit sex mit anderen Frauen hat.

Aus der Wohnung schmeißen. Sofortiges beenden

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema