Ändert dieser Mensch sich für seine neue?

Hallo liebe Community, ich bin Mitte 20 und um den es geht ist Ende 20. Ich lernte ihn vor 2 Jahren durch Freunde von uns kennen. Zu allererst muss ich sagen, dass mich damals ein guter Freund „gewarnt“ hatte und gemeint hat, dass ich mit ihm nicht glücklich werden kann. Ich wollte mir aber gerne mein eigenes Bild machen und lernte ihn kennen. Wir haben zuerst nur viel geschrieben und er war sehr aufmerksam, sehr interessiert und sehr charmant. Er fragte nach einem Treffen und ich willigte ein, und trafen wir uns regelmäßig. Während der ganzen Zeit, habe ich mich sehr wohl gefühlt und es war nahe zu perfekt. Nach einem Monat allerdings schon gab es von der Person die mich gewarnt hatte, wieder eine Anspielung. Ich sprach meinen „Partner“ also darauf an, was er damit meine und wieso er immer gegen ihn schießen würde. Mein Partner schrieb diese Person an, machte ihm klar, dass er damit aufhören solle (Die beiden also mein Partner und die Person sind ziemlich gute Freunde). Damit war für meinen Partner das Thema abgehackt und ich habe ihm weiter vertraut. Dazu muss ich sagen, dass über diese Gerüchte nie ernsthaft gesprochen wurde, er hat das alles von sich weg geschoben und seinen Freund eher ins schlechte Licht geschoben. Nach einer Zeit, merkte ich, dass er sich etwas verändert. Er hat weniger geschrieben, mir weniger Aufmerksamkeit geschenkt. Er wollte schlichtweg alles von mir haben, ohne nur den Finger zu krümmen. Habe oft versucht tiefere Gespräche zu führen, was die Zukunft angeht aber er wollte aus diesen Situationen immer fliehen. Wir hatten auch nie tiefgründige Gespräche über zb die Ex Partner. Damals, was ich durch unsere gemeinsamen Freunde weiß, hat er sehr unter der Trennung seiner Ex gelitten. Diese war 2016 nach 7 Jahren. Allerdings habe ich da auch schon gehört, dass er sie betrogen haben soll und man auch nie gemerkt hat, dass er überhaupt in einer Beziehung steckte. Er hat sich, als ich ihn mal fragte, als Opfer dargestellt und nur schlecht über seine Ex Partnerin gesprochen. Das wars aber auch. Jedenfalls Schrieb mich nach knapp 2 Monaten ein Mädel an, die behauptete mit ihm geschlafen zuhaben, als es mich schon gab. Sie schickte mir zahlreiche chat Verläufe. Ich sprach ihn an und er streitet alles gekonnt ab. Aussagen wie „dieses Mädel ist krank, die muss man einweisen“, „sie hat alle Chats verfälscht“, „Nerv mich mit der scheisse nicht, sie ist gefährlich“ wurden mir dann an den Kopf geknallt. Also brach ich den Kontakt erstmal ab um selbst klar zukommen. Nach einiger Zeit, hatten wir dann wieder Kontakt und trafen uns wieder regelmäßig. Über das Thema wurde geschwiegen. Es ging wieder Monate lang. Dann hat es wieder geknallt. Ich habe das Thema angesprochen, und er warf mich einfach um 23 Uhr raus. Er hat sich nichtmal am Tag danach erkundigt ob ich gut nachhause gekommen bin. Er hätte absolut kein Mitgefühl mich so spät abends raus zu werfen, wo er wusste, dass ich so spät von ihm aus sehr schlecht nachhause komme ohne Auto. Es war ihm egal. Ich änderte meine Nummer und brach den Kontakt ab. Nach 4 Wochen meldete er sich wieder. Er schrieb mich bei Facebook an und ich bin wieder schwach geworden. Es ging also wieder von vorne los. Ende 2018 hatte ich durch Zufall ein Mädel getroffen, wo ich zwar wusste, dass sie ihn kennt aber nach seiner Aussage kein Kontakt mehr besteht. Naja jeder kann sich denken, dass das gelogen war. Es lief also parallel mit ihr und mir. Wir haben uns dann überlegt, wie man ihn auffliegen lassen könne. Gesagt, getan. Karneval 2018 haben wir ihn aufliegen lassen, und ich schüttete ihm vor seinen ganzen Freund ein Bier ins Gesicht. Wir hatten dann 6 Wochen lang keinen Kontakt, bis er sich wieder bei mir meldete. Er schrieb mir wieder sehr viel und ich hatte das Gefühl, dass er Reue zeigt. Doch gesagt, dass es ihm leid tut hat er nie. Also ging das ganze wieder los. Wir hatten 8 Monate lang wieder was am laufen. Bis dann auf einmal raus kam, dass er seit 2017 eine Freundin hatte. Ich war geschockt, wie er das alles so gut verstecken konnte. Im
November 2018 war er dann getrennt von ihr. Wir hatten dann bis zum Februar 2019 keinen körperlichen Kontakt. Haben immer nur ab und zu geschrieben. Dann trafen wir uns wieder... und das wurde dann wieder sehr regelmäßig und sich wieder sehr intensiv. Misstrauisch war ich die ganze Zeit, aber ich konnte ihn bis jetzt einfach nicht loslassen. Ich war total blind vor Liebe und ich würde schon sagen, dass er eine Abhängigkeit war. Wie eine Droge. Im April 2019 haben wir uns jede Woche gesehen. Dann erzählte mir eine Freundin, (nachdem Tag als er bei mir geschlafen hat), dass sie ihn mit einer anderen eis essen gesehen hat. Ich schrieb ihn an, weil ich eine Vermutung hatte, wer diese Person sein könnte. Er sagte mir nämlich vor Wochen schon, dass diese Person viel zu jung sei und er mit ihr absolut keinen Kontakt hat und auch niemals mit dieser Person was haben würde, weil sie wie gesagt viel zu jung für ihn wäre. (Sie ist 19 und er 28). Er sagt mir dann ich solle mich nicht lächerlich machen und bloss keinen Stress anfangen, weil sonst würde er mal anfangen Stress zumachen. Es war mir aber egal. Also schrieb ich sie an und erzählte ihr, dass er gestern noch bei mir geschlafen hat und wir seit längerem auch wieder was am laufen haben. Er drohte mir und hat mich dann blockiert. Er hat seine Drohung dann am Tag danach wahr gemacht und ich bin zur Polizei und habe ihn angezeigt. Seitdem ist komplette Funkstille und kontaktieren kann er mich nicht mehr. Ich habe jetzt aber durch Freunde mitbekommen, dass er mit dem Mädel jetzt zusammen ist. Ich weiß, dass ich viel zu viel mit mir hab machen lassen. Ich kann keine Vorwürfe gebrauchen, denn ich weiß dass ich naiv und dumm war. Aber meine Frage ist einfach, kann dieser Mensch sich jetzt für die Person, die er so verleugnet und auch schon beschissen hat sich ändern? Kann dieser Mensch sich allgemein ändern?

Themen
Antworten (3)
Gute Ansichten!!!!!

Gar keine Frage, dass Du so darüber denken kannst, ist ganz klar ein Schritt in die richtige Richtung. Ich habe nicht das Gefühl, dass Du jemand bist der von Typ zu Typ hüpft, ich habe eher den Eindruck, dass DU schon an eine langfristige Beziehung interessiert bist. An eine offene Beziehung hast Du auch kein Interesse, Er anscheinend aber schon. Von daher ist das immer ein Verlustgeschäft für dich. Bei dieser Art Beziehung wird es immer Jemanden geben der leidet und das bist in dem Fall Du.

Das hast du aber nicht nötig und solltest versuchen einen Mann zu finden, der Dir zumindest annähernd das geben kann, was Du dir wünscht und Dich auch so behandelt. Du bist schließlich keine Gummipuppe, die man immer dann aus dem Schrank zieht, wenn man es grade nötig hat oder nichts anderes findet, denn genauso hört sich das bei dem Typen nämlich an. Hat er was, bist Du abgeschrieben. Hat er nichts, kommt es wieder angekrochen. Eigentlich eine ganz arme Wurst. Das soll Dir jetzt aber kein Mitleid einpflanzen. Zieh einen Schlussstrich unter die Sache, für etwas zu kämpfen lohnt sich nur, wenn es auch für Dich einen nutzen hat.

Ich weiß, der Spruch ist doof, alt und abgedroschen, aber in deinem Fall mehr als angebracht. Andere Mütter haben auch nette Söhne!

Hallo Kodi,
Ich danke dir für die Antwort. Du hast vollkommen recht, mit allem was du geschrieben hast. Nein, für mich war das keine offene Beziehung... darüber hatten wir auch nie gesprochen. Ich glaube aber dass es für ihn sowas war, aber nur einseitig. Mir hätte er sowas vermutlich nie verziehen. Hatte oder habe jetzt im Nachhinein auch eher das Gefühl, dass er diese Ansicht hatte, dass ich brav zuhause bin und immer allezeit bereit für ihn bin (was ich auch war) und es auch niemand anderen gibt außer ihn (was auch so war). Aber für ihn gilt das halt nicht. Du trittst mir nicht zu nahe, aber ich kann dir keine wirkliche Antwort darauf geben, was mich genau an ihm gehalten hat. Ich weiß es irgendwie selber nicht genau. Ich glaube auch, und bin sehr fest davon überzeugt, dass es noch Frauen gibt von denen ich nichtmal weiß.

Hallo Saskia

Ich kann vollkommen verstehen, wenn Du keine Vorwürfe hören bzw. lesen willst, aber mal ganz ehrlich gefragt, was hat der Typ, dass Du dich immer so von Ihm behandeln lassen musst. Vertrauen ist eines der Säulen auf den eine gute Beziehung ruhen sollte und umso mehr Säulen man hat, auf dem diese Beziehung ruhen kann, desto stabiler ist sie. Liebe gehört auch dazu, die sehe ich vielleicht noch auf deiner Seite aber mit Sicherheit nicht auf seiner. Ich sage das nicht oft, denn ich bin eher Jemand, der bereit ist eine zweite Chance einzuräumen, wenn man einen Fehler gemacht hat. Betrug ist für mich aber kein Fehler, sondern eine enorme Verletzung des Vertrauens. Es gibt Menschen die das anders sehen, aber für mich würde bei sowas keine zweite Chance in frage kommen.

Du hast ihm ja wohl schon mehr als nur eine Chance gegeben und er hat Dich immer wieder betrogen. Wenn er Dich liebt, geht er nicht mit einer anderen in die Kiste, oder was auch immer. Und nach einer offenen Beziehung hört sich das aus deiner Richtung auch nicht unbedingt an. Eigentlich müsste ich dich mal krass fragen, ob der Typ wirklich so gut im Bett ist. Aber ich will Dir auch nicht zu nahe treten. Fakt ist, der Typ verarscht Dich nach strich und Faden und wo Du dir sicher sein kannst, Du bist bei weitem nicht die einzige. Ich schwöre Dir, dass was Du mitbekommst von Ihm, ist nur die Spitze des Eisbergs. Der Typ zeugt ja nicht mal Reue und das obwohl er weiß, dass er eigentlich Scheiße gebaut hat. Ich habe nicht das Recht dir zu sagen was Du tun sollst, aber was ich Dir raten kann ist, den Typen zu vergessen. Such Dir jemanden, der dich wirklich so liebt wie Du bist und der dich nicht verarscht. Sowas hast Du einfach nicht verdient.

Natürlich willst Du das alles nicht hören, aber so ist das nun mal. Die Wahrheit ist nicht immer das was man hören will oder sehen will, aber die Augen und Ohren davor zu verschließen, lässt das Problem nicht verschwinden. Was ich Dir mit Sicherheit sagen kann ist, dass er sich mit Sicherheit nicht ändern wird und auch die neue nach Strich und Faden verarschen wird. Vielleicht war er zumindest gefühlt der Richtige für Dich, aber für Ihn warst Du es mit Sicherheit nicht, da warst Du eher was zum spielen, oder um sich die Zeit zu vertreiben, aber mit Sicherheit nicht etwas, was bei ihm für eine Beziehung gereicht hat, wenn er dazu überhaupt fähig ist. Wie gesagt ich sage das nicht oft, aber vergiss den Typen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema