Mein Erlebnis in langen Unterhosen

In jener Zeit als ich so ca. 14 Jahren Jung war, gab es ausschliesslich weisse Unterwäsche. Nur Kleinkinder hatten das Privileg farbige Unterwäsche zu tragen.
Im Winter war es ganz normal lange Unterhosen zu tragen.
Meine langen waren so richtig schlabbrig, nach kurzer Zeit war sie so schlabbrig dass ich das Gefühl hatte sie seien mir ein paar Nummern zu gross.
Wenn wir Turnen hatte schämte ich mich vor meinen Klassenkammeraden, denn die hatten immer gut sitzende lange an.
Eines Tages sah ich in einem Schaufenster eine dunkelblaue lange Jockey Unterhose.
Ich fand diese Unterhose total schön (heute würde man sagen: “Geil Cool“)
Jedes Mal wenn ich an diesem Schaufenster vorbei kam schaute ich etwas unauffällig diese Unterhose an, stellte mich vor, ich in blauen langen Unterhosen das wäre was, was würden meine Klassenkameraden dazu sagen. Aber ich wusste das wird noch lange einen Traum bleiben.
Meine Mutter sagen, ich will blaue lange Unterhosen tragen, getraute ich mich einfach nicht, denn ich glaubte über Unterhosen wünsche spricht man nicht, denn Unterhosen sind nur da um einen Zweck zu erfüllen, mehr nicht.
Es vergingen Monate und der Gedanke, ich in einer blauen langen Unterhosen das wäre einfach das grösste. Stellte mir sogar vor mal im Turnen unter einer weissen Turnhose lange blaue Unterhosen zu tragen.
Eines Tages, es war sehr kalt musste ich mit meiner Mutter einkaufen gehen.
Wir kamen auch an diesem Schaufenster vorbei mit den langen blauen. Meine Mutter blieb stehen und sagte plötzlich, schau mal diese langen blauen Unterhosen wenn ich dir solche kaufen, würdest du solche tragen. Ich glaubte ich träumte. Mein Herz klopfte schnell und ich sagte warum nicht. Meine Mutter ging mit mir gleich in den Laden und sagte der Verkäuferin dass mein Sohn blaue lange Unterhosen möchte (es war mir etwas peinlich) Die Verkäuferin fragte nach der Grösse. Meine Mutter war nicht ganz sicher welch Grösse. Die Verkäuferin fragte ob ich ein kurze Unterhose anhabe dann könnte ich ein lange anprobieren. Leider hatte ich nur meine schlabbrige lange an. Da sagte meine Mutter, kein Problemen Sohn braucht ja noch kurze und fragte mich was für eine Farbe ich will. Ich entschied mich für eine rostrot.
Danach ging ich in die Umkleidekabine und zog die Unterhosen an. Die Verkäuferin fragte durch den Vorhang passen sie. Ich sagte ein bisschen eng. Da öffnete meine Mutter den Vorhang und sagte komm nur raus, etwas verlegen kam ich raus und stand in langen blauen Unterhosen im Laden. Die Verkäuferin meinte auch, eine Nummer grösser. Sie brachte eine grössere .Ich war so aufgeregt dass ich mich einfach im Laden umzog. In der grösseren fand ich mich rund um wohl, ging sogar zum Spiegel und schaute mich von allen Seiten an, ich vergas total dass ich eigentlich in nur Unterhosen in einem Laden bin wo mich andre Leute sehen können. Ich hörte wie die Verkäuferin zur meiner Mutter sagen, es wird zeit dass langsam die Unterhosen Farbe bekommen.
Nun wollte ich mich wieder Umziehen gehen, da sagte meine Mutter du kannst sie gleich anbehalten und wenn wir ja schon da sind kaufe ich dir noch neue Jeans Hosen. Die Verkäuferin führte mich gleich durch den halben Laden zu den Jeans Hosen. Es war total einfach mal so Hosen anzuprobieren ohne dauern in die Umkleidekabine zu gehen.
Danach gingen wir nach Hause ich fühlte mich total glücklich. Meine Mutter sagte sie habe gleich noch drei weiter lange gekauft und farbige Unterhemde auch noch. Die alten weissen kommen jetzt weg.
Zu Hause wollte meine Mutter, dass ich gleich die anderen langen noch probiere ob sie auch passen.
Es war eine weinrote rostrote und orange. Ich fand alle super. Meine Mutter sagte in so schönen Unterhosen darfst du ruhig im Haus rumlaufen da musst du dich nicht schämen.
Ein paar Tage später hatte ich wieder turnen. Meine Klassen Kammeraden wurden fast ein wenig neidisch, die kurzen roten waren für sie etwas totales Neues.
Von diesem Tag an wusste ich das Unterhosen nicht einfach nur Unterhosen sind, sondern auch was modisches sind können.
Bis heute liebe ich die langen, lass mich auch gerne mal sehen in langen, kaufe mir immer wieder was Neues.

Gruss Tom

Antworten (3)
Kommt mir bekannt vor

Hallo Tom,
lange weiße Unterhosen habe ich natürlich, sogar mehr als farbige. Unter dem hellen Oberhemd kann man keine farbige Unterwäsche tragen, also sind nicht nur das Unterhemd weiß, sondern auch die langen Unterhosen. Besonders mag ich die langen weißen Doppelrippunterhosen von Schiesser; zeige mich auch darin.

Gruß Chris

Kommt mir bekannt vor

Hallo Chris
Solche von Schiesser hatte ich auch einmal. Ich sehe auch sehr gerne mal jemanden in langen Unterhosen, finde sieht einfach cool aus.
Übrigens fehlen in meiner langen Unterhosen Sammlung die weissen nicht, finde es zwischen durch ganz cool mal eine weisse zu tragen und zeigen.
Gruss Tom

Kommt mir bekannt vor

Hallo Tom,
das war damals so; es gab meist nur weiße Unterwäsche. An Tagen mit Sport
in der kalten Jahreszeit hatten wir Jungs fast alle lange weiße und meist auch schlbbrige Unterhosen an. Farbige gab es kaum und wenn dann in grau. Da wir Jungs alle noch im Wachstum waren, wurden auch keine teuren langen Unterhosen gekauft und bunte schon gar nicht. Meine Mutter war da nicht zu erweichen. Unterwäsche war Kochwäsche und mußte aus weißer Baumwolle sein.
Erst in meiner Lehrzeit habe ich mir selber farbige lange Unterhosen gekauft. Es gab damals von Schiesser lange farbige Feinrippunterhosen, damir konnte man sich auch beim Umziehen zum schwimmen oder sonstwo zeigen.

Lange Unterhosen trage ich auch heute noch sehr gern und es macht mir auch nichts aus, wenn mich andere in den Langen sehen; ich schaue auch gern hin.

Gruß Chris

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema