Mein Freund trägt Sport-Strings - wie verhalten?
Hallo liebe Leser,
Ich habe ein kleines (oder großes?) Problem mit meinem Freund.
Er ist ein recht engagierter Amateur-Sportler (Fahrradfahren, Laufsport, in letzter Zeit auch Leichtathletik) und neuerdings trägt er bei körperlichen Aktivitäten Herren-Sportstrings, weil er meint, dass die unter engen Sporthosen besser sitzen und mehr Bewegungsfreiheit erlauben. Leider zu meinem Leidwesen.
Es ist aber meine Meinung, dass sowas zu Männern einfach nicht passt, ganz egal ob nun Reizwäsche oder zweckmäßige Unterwäsche. Ich assoziiere Männer in Strings mit Homosexualität und Transvestitismus und finde das voll peinlich. Allein die Vorstellung, dass er Strings trägt (auch ohne es zu sehen), lässt für mich seine Männlichkeit zu einem kleinen Teil schwinden. Hört sich vielleicht blöd an, ist aber so.
Ich habe ihm gesagt, er solle doch lieber enge - für Sport geeignete - Boxerpants tragen und Strings wären für ihn nicht das richtige, aber er reagierte mit Unverständnis und warf mir vor, ich wolle ihn erziehen. Meine Frage: wie soll ich das am besten angehen? Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße und schon mal Danke im Voraus für alle Ratschläge! :=)