Wie kann ich meine Mutter davon überzeugen, das Strings nicht "nuttig" sind?

Ich habe mir kürzlich meine ersten Strings gekauft.
Meine Mutter ist aus allen Wolken gefallen und wollte mir verbieten, diese Strings zu tragen, weil die ihrer Meinung nach total nuttig aussehen.
Wie kann ich sie davon überzeugen, dass das heutzutage ganz normale Unterwäsche ist, wie habt ihr das geschafft?

Antworten (9)

Ich finde es durchaus ein wenig nuttig :) will aber nicht damit sagen, dass es das wirklich ist. ist nur meine meinung

Die Mütter sind da manchmal schlauer als man denkt, auch wenn es im ersten Moment altmodisch klingt. Es ist nämlich tatsächlich so, dass zwar viele Frauen Strings tragen, aber erstens wirkt es billig, wenn sie aus der Jeans rausschauen (was sehr leicht passieren kann, habe selber lange Zeit welche getragen und es nie geschafft das komplett zu verhindern) und zweitens sind sie überhaupt nicht gut für "unten rum". Da ist das Risiko für Infektionen deutlich erhöht und auch Blasenentzündungen bekommt man leichter.

...

LittleCookie hat eindeutig Recht!

Meine Mutter hat das nullkommanullundnullzig interessiert, allerdings weiß ich nicht, ob das gut ist oder schlecht ;-) Na jedenfalls sag ihr doch einfach, du hast nicht vor sie jemandem zu zeigen, sondern findest sie einfach nur bequem. Und dass du peinlich drauf achtest, dass sie beim Bücken nicht zu sehen sind (DAS sieht nämlich dann tatsächlich nuttig aus).

@sven

Du bist ein wenig neben der Zeit. Tanga mit 11 ist tatsächlig schon "normal". habe es bei meiner jüngeren schwester mitbekommen. "die anderen mädchen haben auch tangas (Stringtangas")" grade beim schulsport in der umkleidekabine muss dort wohl jeder einen tanga anhaben.. . denke das hat wirklich rein gar nichts mit sex zu tun. meine mom war ganz und gar nicht begeistert und hat ihr lange nicht erlaubt strings zu kaufen. aber irgendwann hat sie nachgegeben. kinder sind grausam zueinander!

String

Hallo würde es meiner 15j alten tochter ebenfalls verbieten strings zu tragen in den alter hat mann pantys zu tragen die alles bedecken hinten sonst nix

Sind Strings nuttig?

Hallo Nessa97,

nicht jede Frau kann sich für Strings erwärmen. Viele Frauen glauben, dass Stringtangas unbequem oder sogar gesundheitsschädlich sind bzw. sehen sie - wie Deine Mutter - als Reizwäsche an. Beides ist in meinen Augen Quatsch. Mein Rat ist, dass Du versuchst, Deiner Mutter die Vorzüge (relativ unsichtbar unter enger oder heller Kleidung) nahe zu bringen und auch darauf verweist, dass Strings ganz normal sind - was man ja auch daran erkennt, dass sie wirklich überall und von allen Marken angeboten werden.

Aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die generell gegen Strings voreingenommen sind, meist nicht sehr tolerant sind. Ich (32) trage selbst fast nur Strings (obwohl ich nicht gerade die ideale Figur habe) und für mich war es auch gar keine Frage, dass meine Töchter schon sehr früh (so ab 10) die ersten Strings hatten (weil es unter dem Turnanzug einfach praktischer war). Das hat allerdings bei einigen Müttern etwas Unverständnis hervorgerufen. Andererseits hat das Beispiel auch dazu geführt, dass ein paar andere Mütter ermutigt wurden, ihren Töchtern ebenfalls Strings anzuziehen.

Letztlich sollte es in meinen Augen jeder selbst entscheiden. Und wenn Du gerne Strings tragen möchtest, dann kann ich Dir nur raten, am Ball zu bleiben - wir leben in einem freien Land und Strings sind auch nur Unterwäsche. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.

Gruß Beate

@nessa97

Ich wundere mich immer wieder wie schnell etwas als nuttig interpretiert wird.
ich denke das die "97" dein geburtsjahr ist oder irre ich mich? vielleicht kannst du deine mutter fragen ob sie wirklich will das du dich mit anderen slips NICHT wohlfühlst, dich schämst usw.. sag ihr die gründe WARUM du strings tragen möchtest, und keine anderen.
außerdem müßte deine mutter nach meiner rechnung in einem alter sein in der sie - von mutter zu tochter - verständnis für dich haben sollte. wenn sie wegen deinen strings das mutter - tochter - verhältnis aufs spiel setzen will, dann wird sie sicher einen hohen preis dafür bezahlen.
ich wünsche dir viel glück !

Strings...

Strings zu tragen sind nicht Nuttig. In welchen Jahrhundert lebt deine Mutter????

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema