Sind Strings nuttig?
Hallo Nessa97,
nicht jede Frau kann sich für Strings erwärmen. Viele Frauen glauben, dass Stringtangas unbequem oder sogar gesundheitsschädlich sind bzw. sehen sie - wie Deine Mutter - als Reizwäsche an. Beides ist in meinen Augen Quatsch. Mein Rat ist, dass Du versuchst, Deiner Mutter die Vorzüge (relativ unsichtbar unter enger oder heller Kleidung) nahe zu bringen und auch darauf verweist, dass Strings ganz normal sind - was man ja auch daran erkennt, dass sie wirklich überall und von allen Marken angeboten werden.
Aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die generell gegen Strings voreingenommen sind, meist nicht sehr tolerant sind. Ich (32) trage selbst fast nur Strings (obwohl ich nicht gerade die ideale Figur habe) und für mich war es auch gar keine Frage, dass meine Töchter schon sehr früh (so ab 10) die ersten Strings hatten (weil es unter dem Turnanzug einfach praktischer war). Das hat allerdings bei einigen Müttern etwas Unverständnis hervorgerufen. Andererseits hat das Beispiel auch dazu geführt, dass ein paar andere Mütter ermutigt wurden, ihren Töchtern ebenfalls Strings anzuziehen.
Letztlich sollte es in meinen Augen jeder selbst entscheiden. Und wenn Du gerne Strings tragen möchtest, dann kann ich Dir nur raten, am Ball zu bleiben - wir leben in einem freien Land und Strings sind auch nur Unterwäsche. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.
Gruß Beate