Mein Freund will Kind, ich hab Krebs

Hallo, ich habe leider vor wenigen Tagen erfahren das ich Gebährmutterhalskrebs habe. Zwar noch nicht wirklich fortgeschritten aber ja trotzdem gefährlich. Ich bekomm jt 6 wochen bestrahlung damit si die gebärmutter noch retten können. Jetzt steh ich aber vor einem Problem. Mein feund will umbedingt Kinder. Ist das nach erfolgreicherKrebsbekämpfung überhaubt noch möglich? Vielleicht hilft es ich bin erst 28 Jahre.
Gibt es noch chancen das ich gesunde Kinder bekomme?

Antworten (3)

Wenn sie alles gut überstanden haben, und gesund sind können sie genau wie andere frauen ein gesundes kind zur welt bringen. ich wünsche ihnen alles gute

Schon klar

...
Nur wenn ich es schaffe würd ich auch selbst gern Kinder bekommen! Ich frag am besten meinen Arzt..
Danke

Kinder? Deine einzige Sorge ?

Dein Freund wünscht sich also unbedingt Kinder. Wenn es Deine einzige Sorge ist SEINE Wünsche zu erfüllen, hast Du wohl auch ein psychisches Problem! Nichts, aber auch rein gar nichts sollte Dir jetzt wichtiger sein als Deine Erkrankung u. deren erfolgreiche Behandlung. Ob Du später Kinder bekommen kannst, kann ich Dir leider nicht beantworten - das hängt vom Erfolg der Therapie u. der behandelnden Ärzte ab. Aber die "Kinderfrage" sollte für Dich jetzt erst mal nebensächlich sein (übrigens auch für Deinen Freund!) Zusätzliche Sorgen können die Therapie nur unnötig, negativ belasten. Alles Liebe u. Gute !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren