Vergroesserte Gebaermutter? Krebs?

Hallo. Als erstes ich lebe in den USA und mein Ergebnis ist leider alles in Englisch und manche woerter weiss ich nicht genau zu uebersetzen hoffe das ist kein problem und entschuldige mich dafuer vorab.
Ich habe schon immer sehr starke regel blutungen. und vor 3 jahren wurde eine Ausschabung und eine Ablation gemacht. Sie gab mir dann ca. 1 jahr lang kaum blutung aber dann jetzt wieder starke.
Ich bin 46yrs und habe meine periode regelmaessig alle 23 Tage und seit ca. 2 monaten kommt es mir vor das der abstand auf 25 Tage geht. Meine Periode ist normal 2 Tage komplett stark wo grosse Blutstuecke mit austreten und ich sogar keine Tampoons nutzen kann und dann ca. 5 tage schmier/leichte blutungen. Ich merke jeden Monat meinen Ei Sprung.

Ich habe schon immer eine nach hinten liegene GB gehabt. Mein FA versuchte letzte woche eine endometrische Biopsie zu machen kam aber nicht in meine GB rein und hat jetzt eine Ausschabung fuer 5. May angeordnet auf Grund meiner US ergebnisse) sei wohl meine GB stark vergroessert. Ich habe so eine Angst das dies Krebs ist und mache mir grosse gedanken.

Findings(Transabdonimal) study has a prior study for comparison dated 12/7/09. At that time, the endom. measured 7 mm. There is a small posterior leiomyoma that measured 1.2 cm. Currently, the uterus in a normal anteverted anteflexed, orientation, but has enlarged since the prior study, currently measuring 13.9. x 7.8 x 5.6 cm compared to a prior measurement of 8.8x 6.9x5.9 cm. The endometrium measures 12 mm, which is mildly thickened and is considerably thicker than the previous measurement of 7 mm. The right ovary 2.1 x 2.2.x1.9 cm There is a cyst in the left adnexa measuring 1.7 x 1.2x1.3 cm. There is no free fluid within the cul-de-sac.
Conclusion: The uterus has gotten considerably larger than on the prior study & endometrium is thicker than on the prior study.
Findings TRANSVAGINAL: high resolution transvaginal techniques, pelvis was evaluated. uterus measures 13.9.x7.8x5.6 cm The endom. is well seen & measures 12 mm. There is a small simple cyst in left adnexa measuring 17 mm. The right ovary is grossly normal measuring 2.1x2.2x1.9cm. no evidence for a leiomyoma.
CONCLUSION:1. diffuse & heterogeneous enlargement of uterus with mild thickening of the endom., but don't see a discrete leiomyoma.

Ich hatte desweiteren bei der Krebsvorsorge Untersuchung/Abstrich ein abnormales ergebnis mit zellen von dem endometrium vorhanden. wobei ich anmerken muss das dieser am letzten tag meiner periode gemacht wurde. d.h. ich hatte noch leichte schmierblutung. Kann das ein grund sein?

Was ist ihre Meinung zu meinen Ergebnissen?
Vielen Dank im voraus
Manuela

Antworten (2)
Gebaermutterkrebs

Hallo Manu, das ist natuerlich lange her, aber ich lese den Bericht eben...hatte genau mit 46 Jahren Gebaermutterkrebs - hatte die gleichen Vorsymptome...vergroesserte Gebaermutter und gesenkt, Blutungen sehr stark - konnte ebenfalls keine Tampons benutzen - verweigerte mit 44 die Gebaermutter rauszunehmen - heute weiss ich, das waere die einzigste Loesung gewesen um wahrscheinlich den Krebs zu vermeiden. Mit den Bestrahlungen habe ich nun vielerlei Spaetfolgen, -probleme (verbrannte Vagina, Anus - Anusfissure, Darmprobleme - viel Durchfall)....also lieber
ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende....

Moderator
@jamierenae

Ich denke nicht, dass es hier jemanden geben wird. Der dein Untersuchungsergebnis zweifelsfrei übersetzen kann. So eine Übersetzung währe auch sehr heikel. Wenn da jemand einen Fehler macht, tut er dir keinen Gefallen. Wenn du lange in den USA gelebt hast solltest du das selbst können und für die Fachbegriffe gibt es genügend Online Wörterbücher, die dir bei der Übersetzung helfen können.

Es bringt dir nichts dir vor dem Vorliegen der Untersuchungsergebnisse der anstehenden Untersuchung Gedanken zu machen. Ich weiß das ist leicht gesagt. Wenn du solche Fragen hast solltest du sie auch immer gleich dem Arzt stellen. Es ist seine Aufgabe dich über alles, was du nicht weißt, aufzuklären.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren