Trotz Impfung gegen Gebärmutterkrebs zur Krebsvorsorge gehen?

Ich habe mich vor drei Jahren gegen Gebärmutterkrebs impfen lassen und war seitdem nicht mehr zur Krebsvorsorge.Ich nehme an, daß es nach der Impfung überflüssig geworden ist.Stimmt das?

Antworten (3)

Ich habe mich auch impfen lassen gegen Gebärmutterhalskrebs. Trotz erfolgter Impfung gehe ich aus Angst, doch an Krebs zu erkranken, zur regelmäßigen Vorsorge. Meine Gesundheit ist mir wichtig.

Vorsorgetermine wahrnehmen!

Krebs ist mit eine der schlimmsten Krankheiten, die dieses Universum zu bieten hat. Geh daher regelmäßig zur Vorsorge.

Jährliche Krebsvorsorge sollte selbstverständlich sein

Mit deiner Vermutung, dass Du nicht mehr zur Krebsvorsorge musst, weil Du dich vor 3 Jahren impfen lassen hast, liegst Du leider falsch. Gebärmutterhalskrebs kann nicht nur durch den HPVirus, sondern auch durch andere Viren verursacht werden. Aus diesem Grund ist es ratsam und auch notwendig, trotzdem zur regelmäßigen Vorsorgeuntersuchung zu gehen. Bei der Vorsorge wird ja auch nicht nur auf Gebärmutterhalskrebs sondern auch auf andere Krebsarten untersucht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren