Mein Kind will Steptanz lernen

Hallo,

meine Tochter möchte umbedingt steppen lernen, ich bin jedoch der meinung dass dies nur eine Phase ist die so schnell wieder vorbei ist dass es keinen Sinn macht ihr Schuhe zu kaufen und sie bei einem Kurs anzumelden (sie hat letztens einen Film übers Steppen gesehen, davor war es das Balett, da ist sie auch nur 3 mal hingegangen...) Gibt es vielleicht auch Kurse bei denen sie einfach so mal vorbeisehen kann??? Damit sie entscheidet ob sie das auch diesmal wirklich machen will???

Themen
Antworten (1)
Sollte kein Problem sein

Die meisten Tanzschulen bieten eine kostenlose Probestunde an. Viele bieten Zehnerkarten an, d. h. die Tochter hat 10 Stunden, um festzustellen, ob sie Steppen toll findet oder eher nicht. Die VHS wäre ebenfalls eine preiswerte Möglichkeit, allerdings bieten leider nicht alle sich in der Nähe befindlichen Niederlassungen Step an. Auf Steptanz spezialisierte Tanzschulen haben immer mehrere Paare Schuhe in verschiedenen Größen da, die die Anfänger sich für die Stunde ausleihen können. Ansonsten tun es zu Anfang auch flache Schuhe mit Synthetiksohle, die klappern dann schon laut genug :-) Und bei ebay gibt's hin und wieder günstige Stepschuhe aus zweiter Hand.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema