Bis zu welchem Schwangerschaftsmonat ist Stepptanzen noch möglich?

Meine Schwester erwartet ihr erstes Kind in circa sieben Monaten. Sie ist leidenschaftliche Steptänzerin und würde natürlich so lange wie möglich diesen Sport machen. Bis zu welchem Schwangerschaftsmonat wäre das denn normalerweise gefahrlos möglich?

Themen
Antworten (2)

Diese Frage kann Dir am Besten nur der Frauenarzt beantworten, denn es hängt von mehreren Faktoren, wie beispielsweise dem Verlauf der Schwangerschaft und dem Gesundheitszustand von Mutter und Kind.

Hey, ich denke, dass gerade der Stepptanz sehr umstritten ist.
Wenn man den Steptanz zu den Erschütterungssportarten zählt, dann wäre einer Schwester strengstens zu empfehlen, damit aufzuhören...es gibt aber auch andere Stimmen dazu. Solange man die Sprünge auslässt und versucht so zu tanzen, dass man größtenteils auf dem Boden bleibt und es ein bisschen langsamer angeht, sollte es kein Problem darstellen.
Letztenendes muss allerdings doch deine Schwester entscheiden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema