Wie früh mit Steppen anfangen?

Mein kleiner Sohn hat mir seinem Vater mal einen alten Steppfilm gesehen und ist seitdem total fasziniert davon. Damals war er vier undheute ist er sechs. Ich hab ihn ein bisschen vertröstet, dass er nochwas zu jung dafür wäre. Er will immer noch unbedingt anfangen und ich glaube, dass sechs das richtige Alter ist oder sollte ich noch was warten? Je jünger die Kinder sind, um so mehr fliegt es ihnen zu denke ich.

Themen
Antworten (2)
Auf keinen Fall mit 6!

Hallo,

ich (m) selbst habe mit 8 Jahren angefangen zu steppen. Heute bin ich 20. Damals stellte sich bei mir auch die Frage in welchem Alter ich mit dem Steppen anfangen sollte. 8 wurde sowohl von der Tanzschule, als auch vom Orthopäden empfohlen. Vorher sind nämlich die Gelenke u.U. noch nicht richtig ausgebildet, was später zu schmerzhaften Beschwerden führen kann.

Auf jeden Fall

...ab mit dem Jungen in die Tanzschule! :-) Wenn er dabei bleibt, wird er einer von den beneidenswerten 18-Jährigen, die wie die Profis übers Parkett steppen, während wir, die wir als Erwachsene angefangen haben und uns entsprechend schwertun, mit offenem Mund daneben stehen und denken "das schaffe ich nie".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema