Mein Mann hat den Drang danach, mit einer anderen Frau zu schlafen

Liebe Leute,
mein Problem ist folgendes:
Mein Mann hat mir seit letztem Sommer mitgeteilt, dass er sich eine offene Beziehung wünscht. Er hat den Drang danach, mit einer anderen Frau zu schlafen. Aus Liebe habe ich es nach ca einem Jahr gestattet, da ich seine Ehrlichkeit schätze und ich ihm diesen Wunsch nicht verwehren möchte. Dann war es soweit, mit einigen Regeln fuhr er los und erfüllte sich seinen Wunsch, mir war mulmig, es zeriss mir das Herz, obwohl er mir immer wieder zugesichert hatte, es sei nur Sex, mehr nicht. Als er wieder kam hat er mir davon berichtet, ich habe geweint aber ruhig zugehört, und habe mich auch etwas für ihn gefreut. Er war stolz auf mich, glücklich und schätzt meine Zusage sehr. Nun ist ein viertel Jahr vergangen, ich dachte ich könne irgendwann damit besser umgehen, aber wenn er zu "Ihr fährt, geht es mir schlecht, schlecht, schlecht. Er fängt mich immer wieder auf, versteht mich und redet einfühösam mit mir darüber. Es tut gut, aber es dreht sich im Kreis und beginnt immer wieder von vorne, immer wieder gleich schlimm für mich.
Ich wünsche mir einen Tip, von jemanden, der selbe Erfahrungen gemacht hat, wie es besser werden kann.
Mein Mann würde jeder Zeit aufhören, aber ich möchte tolerant sein und es ihm gönnen.
Wir sind seit 1 Jahren ein Paar, seit 6 Jahren verheiratet.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen...

Antworten (8)
Vorsicht!?

Sehr interessant all euer Dargelegtes. Stehe auch vor dem Experiment. Dreier waren entschieden, bevor ich nun ein Kind erwartete. Nun wollen wir den Umstand mit Alleingängen überbrücken. Denke viel mit mulmigem Gefühl darüber nach, weil die von ihm allein gewählten Frauen zu nah sein könnten. Lieber Gast, der "Vorsicht" schrieb: Was ist deine Erfahrung?

Vorsicht

Der versuch der offenen beziehung war und ist mein gefühlt größter emotionaler tiefschlag (männl. ende 40), vom negativen gefühl mit nichts zu verleichen und nicht zu lösen. ich bin übermütig und voller freude in dieses experiment gegangen, aber ob es je zu ertragen sein wird glaube ich nicht. ich kann alle nur warnen. mir geht es seit 9 wochen immer schlechter obwohl ich sex als ausgleich haben könnte zur genüge. das funktioniert leider vom kopf her nicht mehr. bitte äusserste vorsicht wenn liebe in der eigentlichen beziehung da ist. der schmerz wird unendlich.

Wo soll ich die finden

Hallo liebe Leute ich wollte euch mal was fragen.Ich bin mit mein mann seit 12jahre zusammen ich habe ihn gefragt ob er gerne mit eine andere Frau was haben möchte er meinte er hätte mich gerne gesehen mit eine andere Frau das wir halt ein dreier machen ich habe gesagt ja aber eine die wir nicht kennen und nie wieder sehen wo find ich diese Person die so was machen würde

Liebe Sarah,
wenn er so was macht und sieht dabei, dass du darunter leidest, dann wäre die Trennung die beste Lösung. Er soll doch deine Gefühle akzeptieren und nicht bloß seine Bedürfnisse decken. Ihr seid ja eine Familie. Und in der Familie muss man immer einen Kompromiss eingehen. Sei mutig und spreche mit ihm offen über deine Gefühle. Fall es nicht hilft, dann trenne sich von ihm. Ich wünsche dir Glück.

Liebe marie, ich fühle so sehr mit dir mit!! mein mann ist 11 jahre jünger als ich, wir sind seit 9 jahren zusammen und seit letztem jahr verheiratet, unsere kinder sibd 4 1/2 und 2 jährig. In den den letzten 4 jahren ist für mich persönlich sehr viel passiert, und meine lust auf sex war gleich null. Mein mann, der 33 jahre alt ist hat sehr darunter gelitten dass wir keinen sex haben, er war sehr ungeduldig ubd fast aggressiv mit mir und den kindern. Ich habe ihm vorgeschlagen sich bei c- dating anzumelden um sich das zu holen was er von mir nicht bekommt.
Seit dem zeitpunkt wo das date mit der anderen frau in reichweite war, habe i h meinen mann nicht wiedererkannt, er war hilfsbereit und nett, geduldig, und wir hatten regelmässig guten sex. er wollte unbedingt im hotel mit der anderen frau übernachten, obwohl ich ihn darum gebeten habe es nicht zu tun, es war die schlimmste nacht in meinem leben.
Danach hat er mir gesagt, dass er mich und die kinder liebt, er aber trotzdem mit anderen frauen schlafen will, 1x hat er mir auf youtube ein transenvideo gezeigt bei dem ich ihm eins runteholen sollte, er sagte mir danach dass er gerne sex mit einer transexuellen frau hätte.oder einen dreier fände er toll.

Ich bin fast nicht mehr in der lage zu meinen kindern zu schauen oder meinem job nachzugehen, ohne schlafmedikamente vergeht keine nacht.
Was soll ich nur machen, tennung ist mein erster gedanke weil ich einfachkeine lösung für dies.
es problem finde.
kann mir bitte jemand helfen? Ich bin so verzweifelt

Offene Beziehung..

Zu führen ist nicht einfach. Darüber habe ich auch mit meiner Frau ge-
sprochen weil Sie überhaupt keine Lust mehr auf Sex hat. Wir gehen
oft auch getrennt aus seitdem.Und ich habe in der Zeit auch mehrere
ONS oder kurzfristige Affären mit Frauen gehabt. Hierbei kam es mir
mehr auf die sexuelle Befriedigung als auf eine langfristige Beziehung
an-weil viel zu kompliziert. Ob sie auch "tätig" war weiß ich nicht glaube
es aber eher nicht da sie eben auf reichlich Sex keinen Wert mehr
legt. Unsere Beziehung hat sich wieder stabilisiert d. den Freiraum-
nur ist es wirklich schwer den Verlockungen mit einer "zufälligen Be-
kanntschaft" zu widerstehen. Es wird manchmal wie so eine Art Sucht
daraus die Gelegenheit zu nutzen mit einer anderen Frau zu schlafen.

Marie

Denke genau wie Rainbow.. so eine offene Beziehung sollte man nur führen wenn beide gut damit umgehen können aber Du leidest scheinbar darunter und das geht auf Dauer nicht. Du tust das wahrscheinlich nur, weil Du Angst hast Deinen Mann sonst ganz zu verlieren und ich verstehe das auch aber mit der Zeit wirst Du daran zugrunde gehen. Ich könnte mit so etwas überhaupt nicht umgehen aber jeder ist anders, einige können es wohl aber ich glaube Du gehörst auch nicht dazu...

Sorry aber ....

Du leidest darunter, also ist es für dich kein gangbarer Weg.
Nur entscheiden was du noch erträgst, das kannst nur du allein. Da helfen dir die Erfahrungen anderer absolut nicht weiter.
Wenn du damit weiter leben kannst, dann gestatte es ihm weiterhin. Wenn du aber so leidest, wie du es beschreibst, dann ändere etwas an der Situation.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema