Offene Fernbeziehung

Hallo ans Forum erst einmal.

Ich bin 22 und habe gerade mein Bachelor Studium begonnen. Meine Freundin ist 27 und hat gerade ihr Master Studium aufgenommen.
Sie hat vorher noch keine Beziehung und auch keinen sexual Partner gehabt. Ich habe eine Beziehung hinter mir, die ca. 1 1/2 Jahre gehalten hat.
Beim Beginn der Beziehung haben wir beide noch in einer Stadt gelebt, wobei klar war, dass ich bald gehen werde.
Wir haben uns gesagt, es trotzdem über die Distanz (550km) zu versuchen, wobei sie eine offene Beziehung wollte.
Ich habe mit dem Hinweis eingewilligt, dass ich nicht weiß, ob ich dazu in der Lage bin. Ich kann euch versichern das ich ihr etwas bedeute,
alleine schon auf Grund des Umstandes, dass sie mit mir ihr erstes mal verbracht hat.
Hier muss man erwähnen, dass sie eine sehr ungute Erfahrung mit einem Mann gemacht hat. Demnach war dies ein nicht zu unterschätender Vertrauensbeweis.
Nun hat sie mich besucht, und danach einen Mann zu eine, Date getroffen. Dies weil sie ihn interessant und attraktiv fand. Wie sich während jenes Dates herausstellte,
war er aber nicht so interessant wie Anfangs gedacht, worauf sie ihm klar gemacht hat, dass sie nichts von ihm will. Sie hat am Anfang klar kommuniziert
wie sie damit umgehen will und doch habe ich mich hintergangen und unheimlich verletzt gefühlt. Ich habe das Gefühl das ich offene Beziehung eben nicht kann.
Ich will sie aber auch nicht einengen oder sie verlieren. Dazu kommt, dass ich ihre Einstellung durchaus verstehen kann, ich war schonmal in ihrer Position
(Zumindest ähnlich). Dazu muss man sagen, dass wir jetzt ma. 4 Monate zusammen sind.
Ich bin recht ratlos, werde sie bald sehen und freue mich auf der einen Seite unheimlich, kann auf der anderen aber auch nicht aufhören mich mit dem leidigen Thema zu befassen.
Vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen.

Liebe Grüße,
Annonym

Antworten (1)

Hallo.
das hört sich verzwickt an aber zugleich auch ganz einfach...
wenn du mit der situation so nicht klar kommst musst du ihr das sagen, denn es bringt ja nichts, dich da rein zu zwängen obwohl du unglücklich damit bist...
überhaupt verstehe ich den begriff "offene Beziehung" nicht. so wie du es erzählst, hört es sich so als würde die leute daten, und solange suchen, bis sie jemand "besseren" gefunden hat..
sowas würde ich mir an deiner stelle nicht gefallen lassen!
eine beziehung ist zwar schön, aber nur wenn die zuneigung gleichermaßen da ist.
also tu was...red mit ihr und lass dich nicht an der nase herumführen !!
lg Yvonne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema