Treue lernen

Hallo liebe Leute.

Schon seit ein paar Jahren weis ich, das Treue nicht mein Ding ist. Es fing damit an das ich im Urlaub nach dem Vorsatz lebte, im Urlaub hätte ich keinen Freund, selbst wenn zuhause eben dieser saß. Umso älter ich wurde, umso schlimmer wurde es, teilweise hatte ich 3 verschiedene "Affären" innerhalb der 2 Wochen Urlaub. Das sahen meine Eltern natürlich garnicht gern, selbst wenn sie nur von einer "Affäre" wussten.
Nun habe ich seit 2 Jahren einen Freund, und ich bin selbst nicht stolz drauf, aber ich habe ihn in den 2 Jahren 9 mal "betrogen". Und da liegt das Problem. Für mich ist rumknutschen nicht fremdgehen, und Sex würde ich zumindest momentan niemals mit jemandem anders als meinem festen Freund haben, da Sex für mich zur liebe gehört und ich meine "Affären" ja nicht liebe. Ich weis wo ich hingehöre. Mein Freund allerdings "will mich nicht teilen" und ist deshalb gegen eine offene Beziehung, wobei ich nicht mal weis ob man das als offene Beziehung sehen kann wenn ich nicht mit meinen "Affären" schlafe, sondern nur knutsche.
Durch unsere verschiedenen Ansichten fühl ich mich unwohl, muss mich zurücknehmen wenn ich jemanden treffe mit dem etwas passieren könnte, kann einfach nicht ich sein. Ich möchte aber auch meinen Freund nicht verlieren. Hat jemand Tips, wie ich ihm das schonend beibringen kann, oder vielleicht sogar mir das abgewöhnen kann? Kann man treue lernen? Wenn nicht, wo kann ich Leute kennenlernen die genauso ticken wie ich? Zählt das überhaupt als offene Beziehung wenn man nur rumknutschen in Betracht zieht?

Ich bin in dem Thema noch etwas unerfahren, deshalb freue ich mich über jede Antwort.

Antworten (3)
Er gehört dir nicht

Teilen kann man nur, was einem gehört. Letztendlich geht es darum, einen Weg zu finden, ihm seine Verlustangst zu nehmen. Grundsätzlich hilft nur reden reden reden...

Liebe

Wenn du ihn wirklich liebst dann sollte sich das Problem von alleine lösen.
Abgewöhnen: hör einfach auf damit und verbringe mehr zeit mit deinem Freund

Das Problem in deine Kopf

Also hast du ihn betrogen oder nicht?
du bist etwas verwirrt. und wenn du so oft andere Männer suchst, dann verlasse doch deinen jetzigen Freund und such dir einen, dem du nicht fremdgehen wollen wirst.
aber das Problem ist in dir selbst und in deinem Kopf. such es dort

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema