Lernen, nicht eifersüchtig zu sein

Liebes Forum,
ich bin eifersüchtig und will es eigentlich gar nicht sein.
Die Situation ist folgende: Ich habe seit fast 4 Jahren einen Super-Freund. Am Anfang waren wir beide für eine offene Beziehung. Jetzt will nur noch er eine. Das hat sich so entwickelt, weil mein Freund auf seeeeehr schlanke Frauen steht und ich inzwischen nur noch schlank bin. Dass er das nicht so schön findet, hat er mir schon öfters zurückgemeldet. Dazu kommt, dass wir seltener Sex haben als anfangs. Das ist zwar laut der Wissenschaft "normal", es führt aber trotzdem dazu, dass ich mich körperlich ganz schln abgewertet von ihm fühle. Deswegen bin ich auch wahnsinnig eifersüchtig, wenn ich mir nur vorstelle, dass mein Freund schlanke und ranke und super gut aussehende Frauen "aufreißt" (das formuliert er so).
Ich finde das aber selbst blöd von mir, weil ich ihn nicht einschränken will und ich ja insgesamt selbst am meisten darunter leide. Ich will mit ihm zusammen bleiben, weil alle anderen Ebenen unserer Beziehung schön sind, aber an diesem Punkt habe ich Angst, dass ich nicht locker genug sein kann.
Hat jemand nen Tipp für mich oder gute Worte, wie ich diese verdammte Eifersucht loskriegen könnte, ohne mich zu verbiegen? Was haltet ihr von der Idee, eine Beziehungspause einzulegen, in der wir uns sexuell "austoben" können und ich lernen kann, dass Sex nicht so viel Bedeutung hat, wie es sich in meinen Gedanken anfühlt!? Vielleicht mangelt es ja auch nur an meinem Selbstwertgefühl...Habt ihr Tipps, wie man die blöden Affären-Sex-Bilder aus dem Kopf bekommt? Vielleicht mit schwarzem Humor? ... Das waren erstmal genug Fragezeichen! Vielen Dank für eure Antworten! Die Fragezeichen-Maus, die sich wünscht, dass sie glücklich bleibt.

Antworten (2)
Geeeenau gleiches Problem - bin aber ein Mann ;)

Hey, habe genau das gleiche , Problem' - ich liebe meine Frau, habe sogar selber sex ausserhalb sdrr beziehung (sie hat irgendwie das selbstvertrauen und ist NULL Eifersüchtig), ich möchte das auch, bring es aber irgendwie nicht weg://!!! Gibts da irgendwie Literatur dazu? Möchte wirklich nicht so sein und habe das gefühl ich werde auch genügend geliebt ubd geschätz, was gibts da für ratgeber, hast schon erwas gefunden :)??

Würde mich freuen mal von dir zu hören, kannst auch mailen auf *** ;)...

Marco

Klarstellung

Um meine Geschichten klarzustellen: Mein Freund wollte schon immer, unabhängig von meinem Aussehen, eine offene Beziehung. Das gehört für ihn zu seiner Freiheit...Er ist also kein Dummkopf:-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema