Von der fremdgeherlaubnis zur offenen beziehung

Kurz zu mir: ich bin 25 und seit 7jahren mit meinem mann zusammen mit dem ich seit 2jahren verheiratet bin und wir haben 2 wundervolle kinder (4J und 18M).
ich hatte eine miese jugend was beziehungen, zwichenmenschlichen kontakt und sexualität angeht.
allerdings habe ich mich in den letzten jahren stark verändert sowohl körperlich als auch geistig und ich fühle mich als müsste ich meine jugend nachholen.
bereits im februar, als ich mit einer freundin tanzen war, habe ich eine bekanntschaft gemacht, die mir den ersten anreiz zur offenen beziehung gegeben hat (aber bin standhaft geblieben weil ich meinen mann nicht betrügen will)
als mein ehemann dann im juni zu nem festival ging, habe ich mich mit folgenden worten von ihm verabschiedet: was auch immer du glaubst tun zu müssen, mach es aber schlepp nichts mit an und behalts für dich. als er dann zurück kam haben wir etwas weiter über dieses thema geredet und uns gemeinsam darüber geeinigt, dass wir uns erlauben fremdzugehen solange wir: 1. Nichts mit anschleppen (schwangerschaften/ krankheiten usw) 2. es für uns behalten und 3. keine affaire anfangen
jetzt bin ich dann zum ersten mal fremdgegangen und fühle mich dabei auch gar nicht schlecht, mit einem anderen geschlafen zu haben. was mich etwas zwickt ist dass es trotzdem anlügen ist.
außerdem verstehe ich mich mit dem Anderen ziemlich gut (REIN freundschaftlich) und er kann mir etwas geben was ich wahrscheinlich nicht zuhause und sonst wo finden kann.
deswegen ist das thema offene beziehung für mich noch aktueller, weil es für mich dann doch affaire-ähnlich wäre wenn ich mich mit dem kerl hin und wieder zum spaß treffen würde.
allerdings traue ich mich dann doch nicht 100%ig mit meinem mann über sie option einer offenen beziehung zu reden. ich liebe meine mann und meine kinder und habe gar nicht vor etwas davon aufzugeben. ich kann sex und liebe wunderbar trennen und könnte auch gut damit umgehen wenn mein mann mit anderen frauen schläft denn ich vertraue ihm und mir dass wir da liebesgefühle komplett raushalten und falls mal eine schwärmerei aufkäme das ganz souverän lösen könnten (wie auch immer diese lösung aussehen würde) außerdem würde das unsere kinder in keiner weise beeindlussen da wir sie sa komplett raushalten würden.

ich habe etwas angst dass wenn ich das thema offene beziehung ansprechen würde nachdem ich über nacht (offiziell bei freunden) weg war, mein mann sofort wind vom fremdgehen bekommt und vielleicht dann doch eifersüchtig würde.

nun habe ich 2 fragen:
1. sollte ich noch was warten bis ich ihm eine offene beziehung vorschlage?

2. so würde mein konzept einer offenen beziehung aussehen, ist dieses okay?
-es ist erlaubt mit anderen egal welchem geschlecht zu flirten, küssen und zu schlafen.
-sexfreunde, sich also hin und wieder mit einem bestimmten zu treffen ist erlaubt
-sobald gefühle entstehen könnten, wir eine bestimmte sexfreundschaft sofort beendet
-wenn man das bedürfnis hat mit dem
partner über die sexuellen kontakte zu sprechen, darf man das, aber man kann es auch für sich behalten (ich muss ehrlich nicht wissen wenn er weggeht um mit jemand anderem zu schlafen. ich empfinde es nicht als anlügen, ich erzähle meinem mann ja auch nicht jedes detail von meinem leben, ich würde sexfreunde eben als ganz normale freunde bezeichnen)
-sexuelle kontake werden stets außerhalb unserer eigenen 4wände gepflegt, um die kinder zu "schützen"

ist dieses konzept so durchführbar oder habe ich vielleicht ein wichtiges detail vergessen.

Antworten (1)
Ist dein Thema noch aktuell?

Hallo mich würde interessieren wie und wo du mit deiner Story stehst 😉 Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema