Dreierbeziehung

Mein Bekannter hat vor sich vor einem halben Jahr in eine Frau verliebt. Als er ihr seine Gefühle gestand, sagte sie ihm, dass sie bereits eine offene Beziehung mit einem anderen Mann führt, den sie auch nicht aufgeben möchte.
Inzwischen waren mein Bekannter und die Frau im Kurzurlaub, treffen sich regelmäßig....
Der andere Mann weiß von der Beziehung zwischen meinem Bekannten und der Frau.
Meinem Bekannten erzählt sie nichts davon, wann sie sich mit dem anderen Mann trifft.
Es sieht nun so aus, dass diese Frau sich regelmäßig mit den beiden Männern trifft.
Mein Bekannter bezeichnet sie als seine Freundin, die auch noch einen anderen Freund hat.
Er hofft darauf, dass sie den anderen Mann irgendwann aufgibt und sich ganz für ihn entscheidet. Ansonsten erträgt er diesen Istzustand.
Funktioniert so eine Dreierbeziehung auf Dauer? Wie geht so etwas weiter? Wird die Frau sich irgendwann für einen der beiden Männer entscheiden?
Welche Chancen hat mein Bekannter?

Antworten (1)
??

Wenn alle drei mitspielen, kann diese "Dreieck" sehr lange funktionieren. Die Vorteile liegen aber eher bei der Frau. Abwechslungsreiches Sexualleben, doppelte Geschenks-Menge bei Festlichkeiten und es ist immer einer zur Stelle, wenn Frau eine Dienstleistung benötigt. Sie kann die beiden Männer gegeneinander ausspielen um sie bei Laune zu halten und sie hat die Zügel in der Hand.
Die Männer haben die Hoffnung, daß sie sich irgendwann für den einzig "Richtigen" entscheidet und solange jeder einen Funken Hoffnung in sich verspürt, läuft das so lange weiter, bis einer das Spiel durchschaut und das Handtuch wirft.
In Ladakh (Hinterindien) funktionierte diese Form der Polygamie lange Zeit sehr gut, aber jetzt ist das ein Auslaufmodel geworden, die Damen wollen das Bett nur mit einem Mann teilen.
Okay, Ladakh ist am Ende der Welt und hat mit diesem Dreiecks-Verhältnis nur am Rande etwas zu tun.
Dein "Bekannter" sollte also nicht warten, bis die Frau sich entscheidet, sondern selber die Faktenlage prüfen und dann die Konsequenzen daraus ziehen.
Wenn er zufrieden ist mit der "halben" Frau, dann soll er weiterhin diesen Weg gehen.
LG.
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema