Mein Mann ist ein Bewegungsmuffel - welche negativen Folgen kann das auf Muskeln und Sehnen haben?

Mein Mann ist ein totaler Bewegungsmuffel und sieht auch entsprechend so aus! Ich möchte ihn so gern von seinem Sofa in ein Fitnessstudio oder so vertreiben und suche nach guten Argumenten. Zum Beispiel würde ich gerne wissen, welche negativen Folgen das faule Leben für Muskeln und Sehnen haben kann?

Antworten (4)

Wenn man müde von der Arbeit kommt und sich auf das gemütliche Sofa freut, dann wird einem das von der lieben Gemahlin also gleich wieder madig gemacht! Nee, meine Damen, mit mir nicht!

Es muss ja nicht gleich das Fitnessstudio sein. Bring ihn doch in kleinen Schritten hin zu mehr Bewegung: Macht mal einen Spaziergang durch den Wald, oder geht zusammen zu Fuß zum Einkaufen - einfach nur, damit er erst mal wieder merkt, dass der noch Beine hat.
Du könntest ja auch einen Hometrainer (nein, nicht einen, sondern zwei!)anschaffen. Da ist die Hemmschwelle geringer, und du kannst mit ihm mit trainieren, damit er sich nicht ungesehen wieder zum Fernseher schleicht.

Alles verkümmert

Welche Folgen der Bewegungsmangel hat, erfährt man doch jeden Tag aus den Medien: Die Muskeln verkümmern und werden schwächer, man nimmt leichter zu, das Risiko für einen Herzinfarkt steigt stark an, usw.
Ich hoffe, dass dein Mann nicht erst einen Infarkt bekommen muss, bevor er den Hintern vom Sofa hebt!

roselie

Kann sich alles zurückbilden, wodurch er im Alter echte Probleme bekommen kann x.x

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren