Tochter sitzt nur zuhause rum

Ich hab da mittlerweile ein echtes Problem mit, wie meine Tochter sich verhält. Sie sitzt nur zuhause rum, ist störrisch, bockig und hat zu nichts mehr Lust. Sie ist grad 15 geworden und in diesem Alter hat man manchmal komische Verhaltensweisen an sich. Aber es wird langsam so schlimm, dass ich befürchte, dass sie Nachteile davon haben wird, zB. das sie zu dick wird. Ob sie wohl Probleme hat?

Antworten (1)
chrissi4
@Venab

Ohne ein Gespräch mit deiner Tochter wirst du das sicher nicht herausfinden können. Hinter Bewegungsunlust können natürlich immer schulische Gründe oder Probleme in Familie und Freundeskreis stecken? Du solltest sie unbedingt fragen, ob sie sich sozial isoliert bzw. wenig beachtet fühlt oder im Moment in einer depressiven Phase ist. Stimmungsschwankungen sind ja in der Pubertät nicht wirklich selten.

Vielleicht kann sie mit ihren Freunden/Freundinnen etwas unternehmen: Schwimmen, Cycling, Orientierungslauf - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Interessiert sich ihr Umfeld denn nicht für sportliche Aktivitäten oder Aufenthalte an der frischen Luft???

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren