Meine empfindliche Haut neigt zu allergischen Reaktionen - Welchen Sonnenschutz brauche ich?

In drei Wochen fliegen wir zum Strandurlaub nach Spanien. Nun stellt sich die Frage, welchen Sonnenschutz ich kaufen soll. Ich bin zwar nicht total hellhäutig, aber meine Haut ist recht empfindlich und neigt zu allergischen Reaktionen. Welchen Sonnenschutz brauche ich wohl? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Rahelinchen

Antworten (3)

Aus der Apotheke sollte man sich die Sonnenschutzmittel holen. Lavida ist sehr gut und eignet sich auch bei empfindlicher Haut.

Sonnenschutz

Bei extrem empfindlicher Haut ist es gut, wenn man vor dem Strandurlaub eine Kalziumkur macht. Das bedeutet, dass man so zwei bis drei Wochen vor Urlaubsantritt Kalzium zu sich nimmt, damit wird die Haut geschützt.

Sonnencremes und Salzwasser können eine allergische Reaktion unterstützen und Pickel hervorrufen. Besser ist es auf Sonnencreme zu verzichten und sich ein Shirt anzuziehen und einen Sonnenhut aufzusetzen.

Für allergische Haut

Hallo Rahelinchen,
im DM gibts seit neuestem auch eine Sonnencreme für allergische Haut, die auch günstig ist. Ansonsten musst Du Dir in der Apotheke eine besorgen, entweder von Eucerin oder Ladival, wobei ich Ladival besser finde. Da kannst Du Dich auch beraten lassen. Am Besten meidest Du die Sonne allerdings bzw. legst Dich zumindest nicht stundenlang in die pralle Sonne. Auch im Schatten kann man braun werden!
Gruß, Kayla

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema