Sonnenallergie und Sonnenmilch-Unverträglichkeit - wie schützt man sich vor der Urlaubssonne?

Ich möchte mit meiner Freundin Urlaub auf den Kanaren machen.
Sie hat allerdings eine Sonnenallergie und verträgt auch keine Sonnenmilch.
Wie kann sie sich denn trotzdem vor der Sonne schützen (auch unterm Sonnenschirm ist man ja wohl nicht geschützt)?

Antworten (2)
Vor Sonnenallergie schützen

Man kann versuchen, sich einige Monate vor dem Urlaub mit Hilfe von medzinischer UV-Bestrahlung an die Sonne zu gewöhnen. Manchen Leuten hilft auch die Einnahme von Calcium.
Ansonsten hilft nur, die Zeit zwischen 11.00 und 15.00 Uhr drin zu verbringen, möglichst langärmelige Kleidung und einen Sonnenhut zu tragen und sich möglichst im Schatten aufzuhalten.
Nur - warum fahre ich dann auf die Kanaren???

Anderes Urlaubsland

Das ist keine gute Idee, mit einer Sonnenallergie ausgerechnet auf den Kanaren Urlaub zu machen. Ihr solltet besser in ein nördliches Land fahren. Es muss ja nicht gleich Grönland sein. Aber schon Irland ist etwas anderes und ganz sicher ein schönes Urlaubsziel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema