Brauche ich bei der "Herbstsonne" auch noch Sonnenschutz?

Im "Goldenen Oktober" scheint die Sonne ja auch noch manchmal kräftig. Im Sommer cremen wir uns ja mit dem nötigen Sonnenschutz ein, aber ist das auch bei der schwächeren Herbstsonne nötig? Wer kennt sich da aus und könnte uns Tipps dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Aquarium

Antworten (4)

Jein. Sehr helle Typen können zu jeder Jahreszeit einen Sonnenbrand bekommen, während mittlere und dunkle Typen davor gefeit sind.

Ich glaube...

...dass es eigentlich nicht sein kann, dass man in der Herbstsonne einen Sonnenbrand abbekommt. Aber wenn man vorsichtig sein möchte, kann man ja LSF 15 nutzen.

Vermutlich kommt es eher auf den Hauttyp als auf alles andere an. und ich schätze, es hängt auch davon ab, wie viel Zeit man ungeschützt in der Sonne verbringt.

Viele behaupten auch, dass man sich eincremen soll, wenn man im Schatten liegt während des Sommers, weil man da ja auch Sonnenbrand kriegen kann - ist mir noch nie passiert. Ich blieb immer käsig, auch ohne Schutz. Deswegen glaube ich nicht, dass die Herbstsonne schädlich sein kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema