Sollte man unter UV-Schutzkleidung noch Sonnencreme auftragen?

Dieses Jahr wollen wir nach Australien. Aus Berichten haben wir oft erfahren, daß dort die Sonneneinstrahlung viel heftiger ist als bei uns. Dort gehört wohl UV-Kleidung zum normalen Badeurlaub. Da wir beide recht hellhäutig sind, werden wir auch UV-Schutzkleidung am Strand tragen. Meine Frage ist: Müssen wir uns dann noch zusätzlich mit Sonnenschutzmitteln einreiben oder ist das dann überflüssig?
Wäre schön noch rechtzeitig einige Tipps von euch zu kriegen. Danke. Gruß, Girasol

Antworten (2)

Die UV-Schutzkleidung ist super, aber zur Sicherheit sollte man sich doch noch eincremen. Die Hände sind auch wichtig. Das Gesicht ebenfalls und eine Kopfbedeckung sollte auf jeden Fall getragen werden.

Freie Stellen sollten unbedingt mit einer UV-Sonnencreme geschützt werden. Gerade die Füsse und der Nacken sind oft betroffen und man holt sich an diesen Stellen einen Sonnenbrand.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema