Meine Handseife trocknet meine Hände aus, gibt es alternative Produkte?

Hallo, wenn ich meine Hände wasche trocknet die Haut völlig aus.Sie fangen an zu jucken und spannen.Beim Kochen kann man sich schlecht die Hände eincremen.Versuchsweise habe ich die hände mal mit Spülmittel gewaschen, daß war noch schlimmer.Ich suche jetzt nach einer alternative zur Handseife.Welche Produkte nehmt ihr?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Brigitte

Versuchs mal mit Arztseife. Die ist rückfettend. Spülmittel ist, wirklich eine sehr dumme Idee. Eines der Hauptwirkungen von Spülmittel ist, dass es fettlösend wirkt. Also wie du selbst beobachtet hast, deine trockene Haute noch verschlimmert. Und mein persönlicher Tipp: Nicht so viel cremen. Weniger ist mehr. Das sagt auch der Hautarzt. Nimm lieber am Abend etwas Wund- und Heilsalbe mit den Wirkstoffen Dexpanthenol und Panthenol (Bepanthen/Panthenol ratiopharm)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema