Menstruations-Kopfschmerzen - wie kann man sie ohne Tabletten bekämpfen?

Jedesmal, wenn ich meine Periode habe, leide ich unter Kopfschmerzen.
Wenn ich jedesmal Schmerztabletten nehmen würde, wäre meine Leber wahrschenlich schon angegriffen.
Kennt jemand eine gute Alternative zu Kopfschmerztabletten?

Antworten (3)

Nachtkerzenöl in Form von Tee kann man sich auch zubereiten. Das dämmt die PMS (Prämenstruelles Syndrom) Beschwerden ab. Oft hat man ja auch noch neben den Kopfschmerzen, Blähungen oder ist generell etwas mehr gereizt.

Frische Luft und noch mehr Bewegung sind auch ein geeignetes Mittel gegen Beschwerden vor oder auch während der Menstruation. Ein Glas Cola kann man sich auch gönnen, durch das enthaltene Koffein können die Kopfschmerzen geringer werden oder gar nicht erst aufkommen. Kaffee bewirkt das gleiche, aber da sollte man dann auch Wasser dazu trinken.

Menstruationsbeschwerden

Kopfschmerzen sind oft eine unschöne Nebenerscheinung bei Menobeschwerden. Man muss nicht immer Tabletten einnehmen. Es ist vor allen Dingen wichtig, auch schon ein paar Tage vor Beginn der Periode darauf zu achten, dass man wirklich sehr viel Wasser trinkt. Das hilft sehr gut gegen Kopfschmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema