Merkmale eines Nervenzusammenbruchs?

Hey,

ich glaube ich hatte gestern einen Nervenzuammenbruch und wollte mal fragen was man da tun sollte.
Habe mich gestern wie so oft mit meinem Freund gestritten, und bin irgendwann einfach nur zusammengebrochen und habe so geweint, dass ich fast keine Lust mehr bekommen habe. Kann das sein das das ein Nervenzusammenbruch war? Wie schlimm kann so etwas sein?

LG Lena

Antworten (1)
@ Lena

Klingt ganz danach als ob du kurz vor einem Nervenzusammenbruch standest bzw vielleicht sogar schon einen hattest.

Ich hatte im letzten Jahr selbst einen, durch eine nicht so schöne Gesichte in der Familie, aber egal. Bei mir war es so dass ich am ganzen Körper gezittert habe, geweint & keine Kraft mehr hatte und letztendlich bei einem Freund in den Armen zusammengebrochen bin & bewusstlos war.

Ein Nervenzusammenbruch kann ganz unterschiedlich aussehen & Auswirkungen haben. Es kann passieren, dass man ins Krankenhaus muss & Psychologische Hilfe braucht...total abdreht & nichts mehr mitbekommt, was um einen herum passiert - das wäre natürlich ein harter Fall.
Ein Nervenzusammenbruch kann aber auch schon sein, wie bei mir oben beschrieben.

Häufige Symptome sind :
starkes Zittern, keine Kraft in Armen & Beinen, weinen, schreien, die Umwelt "vergessen" oder einfach nichts mehr können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema