Was tun bei häufigen Nervenzusammenbrüchen?

Hallo liebe Leute,

ich bin mittlerweile ratlos was ich tun soll und habe mich entschlossen in diesem Foren zu fragen. In einem Monat hatte ich 3 Nervenzusammenbrüche auf der Arbeit (1 mal die Woche), dann hatte ich Urlaub und in der ersten Arbeitswoche ging es wieder los, dass ich in Tränen ausbrach. Insgesamt hatte ich in der kurzen Zeit 4 Momente gehabt. Sollte ich das weiterhin ignorieren oder was anderes tun? Der Grund warum mir das passiert, ist der, dass ich mich überfordert fühle, dass es jedem egal ist wenn ich weine und ich mit dem Beruf unzufrieden bin. Ich bin mittlerweile im 3. Lehrjahr, aber ich mochte den Job schon von Anfang an nicht. Leider darf ich die Ausbildung nicht abbrechen. Also, was sollte ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Kanonator

Antworten (1)
Hilfe bei Nervenzusammenbruch

Liebe(r) Kanonator,
Stress verbraucht viel Magnesium und B-Vitamine im Körper. Das zusätzlich zur normalen gesunden Ernährung einzunehmen hilft in solchen Situationen sich besser zu fühlen. Ginseng erhöht die Stressresistenz und Q10 wird oft von Managern genommen, die einen anstrengenden Arbeitstag haben. Bitte lieber in der Apotheke kaufen wie im Supermarkt, wegen der besseren Qualität.
Homöopathisch hilft Hypericum C 200, anfangs täglich 5 Kügele morgens, wenn es besser wird jeden 2. Tag, dann jeden 3. Tag.....
Helfen kann auch autogenes Training, ist auch für andere Situationen gut.
Schreibe dir auf, mit was genau du unzufrieden bist an deiner Lehrstelle. Alles.
Ist es die Tätigkeit an sich oder "nur" der Umgang der Kollegen mit Dir.
Reicht es nach dem Abschluss die Firma zu wechseln oder gar den Beruf?
Und: welcher Beruf würde dich so richtig glücklich machen?
Wenn es die Kollegen oder der Chef sind - dann führe ein ruhiges klärendes Gespräch, sobald du alles aufgeschrieben hast.
Ich wünsche dir gute Nerven, eine gute Gesundheit und viel Erfolg.
Liebe Grüße Andrea

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema