Helfen homöopathische Mittel vorbeugend gegen einen Nervenzusammenbruch?

Bei mir liegen öfters die Nerven blank (Alleinerziehend mit 3 kleinen Kindern). Meine Mutter meint, ich stünde kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Ich möchte jetzt aber nicht irgendwelche Beruhigungstabletten oder so schlucken. Gibt es eventuell homöopathische Mittel, die mich ruhiger werden lassen? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Elke

Antworten (2)
Lass dir nichts einreden

Solche Mütter gibt es. Die wollen ihre Töchter gerne hilflos sehen. Zeig deiner Mutter die Zähne!
Und ja, es gibt schon homöopathische Tropfen (zum Beispiel von Dr. Bach, Resuetropfen), aber versuche doch stattdessen lieber mal, in einem VHS-Kurs das Autogene Training zu erlernen. Das bringt dir mehr.
Und bei wem liegen die Nerven nicht öfters mal blank, wenn er allein erziehend mit drei kleinen Kinder ist? Das ist völlig normal. Lass den Frust dann raus - bei einer Freundin, nicht bei deinen Kindern! -und lass dir den Quatsch mit dem Nervenzusammenbruch nicht einreden!

Alles Liebe für dich,
Mandy

Kann die Mutter dir nicht anders helfen?

Ist ja schön, die Diagnose deiner Mutter. Gibt dir bestimmt unheimlich Auftrieb (ironisch gemeint!).
Könnte deine Mutter dir nicht vielleicht ein bisschen unter die Arme greifen, statt dir deinen bevorstehenden Nervenzusammenbruch anzukündigen und dir Pillen zu verordnen? Das wäre wohl der bessere Weg!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema