Solange die Pumpe läuft, läuft sie. Insulin aufziehen und Batterien wechseln ist das einzige was gemacht werden muss - jedenfalls an der Pumpe. Alarmmeldungen der Pumpe solltest du aber beachten. und wenn sie mal defekt sein sollte - gibt es immer noch die Hotline der Firma, da hilft man dir schnell und kompetent.
Ich hatte ein Elektronikproblem - Basalrate lief aber noch, nur den Bolus konnte ich nicht mehr abgeben - das habe ich mit Einwegspritzen gemacht. Innerhalb von 24 h hatte ich Ersatz und jetzt das neuste Modell - die 722.
Auch wenn ich nur das ein Pumpenkonzept habe - ich habe mich von Oslo bis Venedig und von Sankt Petersburg bis Bordeaux immer sicher gefühlt und die Pumpe hat mich nicht im Stich gelassen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Sportart eignet sich für Diabetiker mit Insulinpumpe?
Ich bin Diabetiker und habe vor ein paar Tagen eine Insulinpumpe bekommen. Kann ich nun überhaupt nicht mehr schwimmen gehen mit dieser ...
- Wie lang dauert eine Insulinpumpentherapie?
Meine Frau ist Diabetikerin und möchte von der Insulinspritze wegkommen. Der Doc hat ihr eine Insulinpumpentherapie angeboten. Wie lang dauert ...
- Ich heirate - wo soll ich die Insulinpumpe fest machen?
Hallo! Ich hoffe, daß mir jemand von euch weiterhelfen kann. In 3 Wochen heirate ich und weiss nicht wohin mit der ...
- Schwimmen mit einer Insulinpumpe
Hi zusammen, eine Bekannte von mit hat gestern auf einer Geburtstagsparty erzählt das sie eine Insulinpumpe trägt. Wir sind da nicht ...
- Sind Diabetiker mit einer Insulinpumpe belastbar?
Meine Frage wäre: Wie belastbar sind Personen die an Diabetes erkrankt sind und eine Insulinpumpe tragen? Können sie normal arbeiten, oder ...
- Wie funktioniert eine Insulinpumpentherapie?
Hallo, mein Vater hat vor kurzem erfahren dass er Diabetes hat, damit er besser damit klar kommen kann wollen wir ihm alle in der Familie helfen ...
- Unter welchen Voraussetzungen kann man als Diabetiker eine Insulinpumpe beantragen?
Meine Mutter hat Diabetis und muß mehrmals täglich spritzen. Für sie ist das sehr anstrengend und unangenehm. Jetzt habe ich von diesr ...