Wie funktioniert eine Insulinpumpentherapie?

Hallo, mein Vater hat vor kurzem erfahren dass er Diabetes hat, damit er besser damit klar kommen kann wollen wir ihm alle in der Familie helfen und uns über alles was Diabetes anbelangt informieren. Könnt ihr mir also erklären wie die Insulinpumpentherapie funktioniert und für welchen Diabetes Typ sie geeignet ist?

Alles Liebe
Mahoro

Antworten (1)
Moderator
@mahoro

Lese dazu am besten die Artikel im Themenbereich zur Insulinpumpentherapie hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Therapien/Insulinpumpentherapie/


Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren