Unter welchen Voraussetzungen kann man als Diabetiker eine Insulinpumpe beantragen?

Meine Mutter hat Diabetis und muß mehrmals täglich spritzen. Für sie ist das sehr anstrengend und unangenehm. Jetzt habe ich von diesr Insulinpumpe gehört, die dieses häufige Spritzen vermeiden kann. Unter welchen Voraussetzungen kann man denn von der Krankenkasse so eine Pumpe bekommen oder muß meine Mutter die Kosten selbst tragen? Danke schon mal für jeden Tipp. Gruß, Mottenkind

Antworten (1)
Umstellung auf Insulinpumpe

Diabetiker, die jahrelang spritzen, können nur schwer auf eine Insulinpumpe umgestellt werden.

Ein Arzt sollte darüber entscheiden und genau erklären, wie die Pumpe funktioniert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren