Missbrauch vor 15 jahren

Hallo zusammen...das ist dass, erste mal das ich so einem Forum beitrete. Ich schreibe euch, weil mir etwas hoch gekommen ist was ich ca.15jahre verdrängt habe und ich weiß nicht wie ich mit meinem Freund darüber sprechen kann. Ich wurde vor 5jahren durch eine Vergewaltigung entjungfert..das weiß mein Freund auch! Aber das was jetzt hoch gekommen ist..seit dem wird mir schlecht wenn ich nur an körperliche Nähe denke..mein Bruder hat mich damals missbraucht! Das kann ich doch niemandem sagen..ich schäme mich so dafür..die Bilder wollen einfach nicht verschwinden! Wäre schön, wenn sich jemand melden würde.

Antworten (2)
"Sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen"Forschungsprojekt an der FH Mannheim

Sehr geehrte Damen und Herren, (www.soscisurvey.de/kennziffer2/)
aufgrund einer Forschungsarbeit zum Thema "Sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen -Ursachen/Auswirkungen-", bitten wir Sie um Ihre Unterstützung.
Wir sind fünf Studentinnen des Bachelor Studienganges Soziale Arbeit an der Hochschule Mannheim.
Seit der bewussten Auswahl des Themas setzen wir uns durch verschiedene Lektüren, das knüpfen von Kontakten zu Hilfsorganisationen,
Therapiestellen etc., intensiv mit diesem Thema auseinander.
Nach Experten-Interviews und Experten-Fragebögen, möchten wir auch die direkte Opfer-Perspektive untersuchen.
Unser Ziel ist einen Handlungskatalog zu erstellen, woran man sexuellen Missbrauch erkennen und dem präventiv entgegen wirken kann.
Daher sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen! Ein Fragebogen befindet sich auf der Seite: www.soscisurvey.de/kennziffer2/
Ihre Angaben sind anonym und werden selbstverständlich mit größter Sorgfalt behandelt!!

Auf der Seite: www.soscisurvey.de/kennziffer1/ findet sich ein sog. Experten-Fragebogen.
Falls sich jemand von Ihnen in der Lage sieht, diesen Fragebogen zu beantworten, wären wir sehr dankbar!!

Wir bedanken uns bereits im Vorfeld für Ihre Zeit und die gemachten Angaben.
Falls Sie es wünschen, sind wir gerne bereit, Ihnen, nach Abschluss der Forschungsarbeit, den Handlungskatalog zu kommen zu lassen.
Mit freundlichem Gruß
Anna, Sena, Franziska, Tatjana, Minh Thu

DU bist das Opfer!!!!!

Hallo Cat87,
auch ich habe mich eben erst hier angemeldet und möchte gern kurz meine Geschichte erzählen.
Ich wurde vor über 12 Jahren von meinem damaligen Lehrer belästigt. Da es aber nicht zum Äußersten kam, habe ich mich von meinem Umfeld davon abhalten lassen gegen diesen Typen vorzugehen. Immer wieder habe ich die Worte gehört: "Aber es ist doch gar nicht wirklich was passiert."
Ich bin heute 28 Jahre alt und das damals erlebte hängt mir bis heute an.
Ich mache momentan eine Therapie und möchte di auch dringend dazu raten.
Das was du erlebt hast ist NICHT deine Schuld, denn DU BIST DAS OPFER!!!! Und NIEMAND hat das Recht gegen deinen Willen sexuelle Handlungen an dir vorzunehmen, egal ob Bruder, Vater, Opa, Onkel, Nachbar, Lehrer oder sonst irgend jemand!!!
Ich erkenne gerade, dass es eine unheimliche Erleichterung ist mit meine Erlebnissen an die Öffentlichkeit zu gehen.
Ich wünsche mir, dass du dich nicht länger Quälst. Du mußt dir unbedingt Hilfe suchen!!! Ich habe auch nicht daran geklaubt, aber gerade merke ich, dass es auch einen Weg aus dieser Hilflosigkeit geben kann.
Auch ich habe mich lange geschämt und mich mit Schuldgefühlen geplagt, du bist also nicht allein!!!
Wenn du gar nicht weißt, an wen du dich wenden solst, oder wie du einen guten Psychologen findest, wende dich einfach an deinen Hausartz. Schildere die Situation (nur grob, keine Deteils), und ich bin mir sicher, das er/sie dir weiter helfen kann.

Ganz ganz liebe Grüße

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema