Mit 6 noch Windeln - was würdet ihr tun?
Seit einem halben Jahr bin ich jetzt mit meiner Freundin zusammen, gerade kommen wir aus unserem ersten gemeinsamen Urlaub zurück, mit dabei war auch ihr Sohn Florian. Ja genau er stellt das Problem dar. Er ist von ihrem vorigen Freund, für mich (26) ist das quasi meine erste engerer Kontakt mit einem Kind. Also weiß ich auch nicht mehr weiter und bitte euch um Rat.
Das Problem ist Folgendes: Florian brauch mit seinen 6 Jahren noch Windeln, und leider nicht nur abends (ging ja noch!), sondern auch tagsüber. Meine Freundin stört das weniger, sie meint sie geben ihm Sicherheit und so weiter. Klar hat er viel mitgemacht nach der frühen Trennung seiner Eltern, jetzt ich!!!!!!!!! Aber trotzdem, irgendwas muss man doch dagegen tuen. So kann es doch nicht weitergehen!!?? Ich bin ratlos, möchte meiner Freundin auch nichts vorschreiben, schließlich ist es ihr Sohn. Natürlich ist für mich auch alles Neuland, mit dem Wickeln und so weiter...
Er stört sich daran Recht wenig. Ist so lebhaft und clever wie zuvor auch. Vielleicht geben sie ihm ja wirklich Sicherheit, selbst das Windeln wechseln am Strand vor all den Kindern seines Alters macht ihm nichts....
Bittte bitte helft mir!