Meine Tochter (7 Jahre) nässt fast jede Nacht ein

Hallo,

meine Tochter nässt fast jede Nacht ein. Nun habe ich seid langem wieder mal Pants, dieses mal von Dry nites für sie besorgt. Doch sie mag sie nicht weil sie so dick wie "normale" Windeln sind. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Pants die dünner und gut saugfähig sind ?
LG Desiree

Antworten (5)
Lieben Damk

Lieben dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten. :-)
Bevor ich wieder mit den Pants angefangen habe, habe ich eine Gummimatte benutzt. Mit der Klingelhose haben wir es noch nicht probiert weil mich der hohe Preis abschreckte. Werde nun einen Termin beim Urologen machen um auszuschliessen das es was organisches sein könnte.

Meine tochter hat mit 12 noch eingenässt

Hallo,

wollte mal kurz zum thema einnässen antworten.

meine tochter hat mit 12 noch eingenässt. ich war total durch den wind und für sie war´s die hölle. angefangen mit
schimpfen (der allergrößte fehler, den man als eltern begehen kann),
ab 16.00 nix mehr zu trinken (das sag mal einem kind im sommer - aber der kinderarzt hilt´s für eine gute idee),
gummimatte,
klingelmatratze,
klingeleinage für die unterhose,
nachts zur toilette bringen, urologische untersuchungen, usw. usw.

die liste ist lang und wer das mitmacht, der weiß, von was ich spreche. ich hab alles mitgemacht, was dem kinderarzt eingefallen ist,

nur zum psychologen bin ich nicht gegangen und das war auch gut so. ich kenn das von meinem bruder, der auch lange eingenässt hat. der psychologe hat den armen kerl buchstäblich zerpflückt mit der folge, dass es immer schlimmer wurde.

bei unserer tochter hat auch alles nichts geholfen.

dann kam die zeit der schullandheime. sie wollte natürlich auch mit, hatte aber höllische angst, einzunässen und was dann die freundinnen dazu sagen werden und noch schlimmer diejenigen, mit denen sie nicht so konnte.

wir waren beim urologen, der hat ihr für´s schullandheim das nasenspray desmogalen verordnet (sündhaft teuer - hat aber hundertprozentig geholfen).

der lehrer wurde eingeweiht, der hat während gruppenarbeit gemacht wurde, heimlich die gummimatte unter das bettuch gelegt.

das desmogalenspray haben wir zuhause in ein kuschelkissen gelegt (sonderanfertigung meinerseits), aufs fläschchen haben wir ein etikett von einem normalen nasenspray geklebt. sie hat sich sicher gefühlt und nie ist etwas passiert.

zuhause dann aber wieder ohne spray (da nicht geeignet für die daueranwendung), eingenässt.

wir haben uns verrückt gemacht. hat alles nichts geholfen.

irgendwann hat sich das problem dann irgendwie von alleine gelöst. heute ist sie 19 und alles ist o.k. sie denkt nicht gerne daran zurück und ich auch nicht.

unser sohn hat bis acht eingenässt.

ich bin mit ihm weder zu einem urologen, noch zum kinderarzt,

hab ausser der gummimatte nichts weiter unternommen,

hab ihn manchmal 3 mal die nacht umgezogen und das bett frisch bezogen,

hab kein aufsehen darum gemacht und wenn er manchmal zerknirscht war,

dann hab ich ihn getröstet, dass sich das schon noch gibt, bei einigen

menschen dauert das eben länger. das war eine entspanntere zeit als bei

der tochter und siehe da, das problem hat sich viel schneller in luft aufgelöst.

ich bin der meinung, dass man den kindern nichts gutes tut, wenn man das problem vor den kindern zu stark thematisiert.

gut, zum urologen sollte man vielleicht schon gehen, um abzuklären, ob es organische ursachen hat aber dabei würde ich es echt belassen und eben geduldig sein und abwarten und vor allem nicht mit den kindern schimpfen, sie können ja wirklich nichts dafür.

ich hoffe, mein erfahrungsbericht war euch jetzt nicht zu lange.

es grüßt euch ganz herzlich

mareike (und nicht unterkriegen lassen)

Das könnte etwas mit Stress,einem Trauma oder anderen pschischen Problemen zu tun haben,

...muss es aber nicht.Geben sie ihrer Tochter einfach 2h vor Schlafengehen kein Zutrinken mehr.Das mag hart klingen, ist aber enorm wirksam.Warscheinlich wird sich das mit der Zeit geben, wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe gibt es für verschärfte Problemfälle auch ein Gerät, welches ihr Kind beim Bettnässen vorher warnt.Da sollten sie einfach den Kinderarzt nach fragen.Der weis auch den Namen und wo man das Gerät bestellen kann.

Ich hoffe, ich konnte helfen,
Stormbreaker97

...

Hallo.
DryNites sind eigentlich gute Pants. Die von anderen Herstellern sind ähnlich beschaffen. Aber wenn du welch suchst die so dünn sind wie normale Unterwäsche muß ich dich enttäuschen. Jedenfalls kenne ich keine.
Besteht das einnässen in dieser Form schon lange?
Geht sie vor dem zu Bett gehen nochmal auf die Toilette?

Du kannst natürlich auch die "Radikal-Kur" machen, wenn sie die Pants ablehnt, ihr 'ne Gummimatte ins Bett tun oder ein Tütenbett machen und ohne Pants schlafen lassen. Wenn sie jede Nacht nass ist wird sie die Pants, egal wie dick, zu schätzen wissen.

Aber ganz wichtig : Geh zum Arzt. Schließe mich Malboro an. Das kann andere, viele hintergründe haben. Habt ihr mal ein Pipi-tagebuch geführt?

LG

...

Kliner tipp
legt ne gummi matte unter is besser
oder get zum pysochologen hat vieleicht andere hintergrüne

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema