Einnässen in der Pubertät

Hat da jemand Erfahrung? Mein Neffe (12) nässt immer ein, wenn er bei uns ist, die Schwägerin sagt aber, zu Hause täte er das nicht. Ich finde es nicht dramatisch, aber ich frage mich, was dahinter steckt.
Sein Bett habe ich inzwischen darauf abgestimmt (Latextuch um die Matratze), und das nasse Laken wird halt gewaschen, ohne Trara.
Ich weiß, dass Einnässen gerne als Tabu behandelt wird, aber die Tatsache ist ja da, und ich wüßte gerne mehr davon

G.l.G.

Antworten (2)
Ich hatte das auch als Kind bis zum 13. Lebensjahr

Hallo zusammen,
ich habe auch JEDEN TAG ins Bett genässt. Zuvor war ich bis zu meinem 3. Lebensjahr trocken und dann hat es plötzlich angefangen. Meine Eltern haben mich zu jedem Arzt gebracht und die konnten einfach nichts tun. Unsere Nachbarin hat wohl dann meinem Vater gesagt dass sie es auch hatte und er sich keine Sorgen machen soll, dass es mit Anfang meiner Periode verschwinden werde. Und tatsächlich ein oder zwei Tage bevor ich meine erste Menstruation bekam ist es nicht mehr passiert. Nun bin ich 25 Jahre alt und habe seitdem nicht mehr in die Windel gepinkelt :)
Vielleicht ist es bei Jungs dann auch bis zum ersten Samenergus. Habe ich jedenfalls mal gehört...
Geht natürlich mit den betroffenen Kindern zum Arzt um etwaige wirkliche medizinische Gründe auszuschließen... Ich würde gerne wissen was da überhaupt in meinem Körper vor sich ging, aber das werde ich wohl nie erfahren...
Gruß Ela

...

Mal beim Kinderspsychologen bzw. Kinderneurologen vorstellen, denn grad in dem Alter steckt da schon eine echte Ursache hinter.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema