Sollte man zum Kinderurologen, wenn fünfjähriger noch einnässt und es keine psychischen Gründe gibt?

Der fünfjährige (fast sechs) Sohn meiner Schwester nässt häufig nachts immer noch ein. Pychische Gründe liegen da nicht vor, das wurde abgeklärt. Sollte man dann nicht zu einem Kinderurologen oder so gehen, vielleicht findet der endlich die Ursache. Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?

Antworten (1)
Kinder und Bettnässen

Manche Kinder nässen länger ein und man sollte das nicht überbewerten vor allen Dingen nicht schimpfen, sonst sind Kinder total verängstigt. Eine Unterlage gibt Sicherheit und dann wird das Bett nicht komplett durchnässt.

Oft ist es ein Problem mit Koordination im Gehirn und es ist besser den Kindern am Abend nichts mehr zu Trinken zu geben.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema