Mit dem Säugling zur Babymassage gehen?

Hallo alle miteinander, ich bin hin und her gerissen und weiß nicht, ob ich es als eine gute Sache empfinden soll oder es nur als neumodischen Quatsch abtun soll. Die Babymassagen. Überall sehe ich, dass sie von "Fachkundigen" angeboten werden und höre auch von vielen, dass sie dieses Angebot nutzen. Aber ich denke auch, dass man nicht jeden Mist mitmachen muß. Was spricht für, und was gegen die Babymassage?

Antworten (2)
Absoluter Mist

Hallo zusammen,

natürlich ist es schön und wichitg für ein Baby nähe zu spüren und zu wissen, da ist jemand für mich da..., wenn es Euch Spaß macht, ölt euer Kind ein und fertig...

ABER, Babymassage als Kurs? Und Geld rauswerfen? (Babys sind auch sooooo verspannt das eine "Massage" notwendig ist...) Was ein Blödsinn, ebenso wie Babyschwimmen und all der andere neumodische Krams.

Ich habe es bei meiner Schwägerin gesehen, wenn ein Kind mehr Termine in der Woche hat wie die Erwachsene Person, dann weiß ich auch nicht mehr, ich denke das ist eher ein Witz...

Und das Ergebnis von PeKip, Babyschwimmen, Massage und Co.? Ein Kind was sich keine 5 Minuten selbst beschäftigen kann!!!

Jeder der mit seinem Kind Zeit verbringen will sollte es tun, aber doch nicht in Form von Kursen, wofür das ganze?

Aber das ist lediglich meine Meinung dazu.

MfG Petra

Alles dafür :-)

Hallo, alles spricht dafür, nichts dagegen !

Was gibt es schöneres für ein Baby angefasst, berührt zu werden?

Neumodisch ist es es keinesfalls, die Kunde um die Babymassage ist nur hier im Westen verschüttet und eben nicht so üblich. Doch GsD besinnen sich immer mehr Menschen wieder auf das Wesentliche! Die Babymassage gehört in Indien und anderen Ländern zum Alltag, wurdest du selbst schon einmal von Kopf bis Fuß massiert? Dieses Gefühl ist mit nichts zu vergleichen und gerade Babys brauchen Berührung wie Nahrung! Während du dein Kind massierst, beschäftigst du dich ganz intensiv mit ihm, diese Zeit gehört nur euch beiden und seine Reaktion wird dir zeigen wie sehr es deine Zuwendung genießt !

Es gibt versch. Arten dein Baby zu massieren. nach F.Leboyer (diese Kurse biete ich an), nach B.Walter und andere...

Lies mal:

Die Berührung ist die Wurzel.
Und so sollten wir mit ihr umgehen.
Wir müssen unsere Babys nähren,
dass sie wirklich satt werden,
innen wie außen.
Wir müssen zu ihrer Haut sprechen
und zu ihrem Rücken,
denn sie hungern und dursten
und schreien
genauso wie ihr Bauch.
Wir müssen sie mit Wärme und Zärtlichkeit
genug und über- genug füttern.
Denn das brauchen sie,
so sehr wie Milch.
Berührt, gestreichelt und massiert werden,
das ist Nahrung für das Kind.
Nahrung die so wichtig ist,
wie Mineralien, Vitamine und Proteine.
NAHRUNG DIE LIEBE IST
(F.Leboyer)

Geh mal in dich und du findest die Antwort, dein Kind braucht Berührung und wenn du keinen Kurs besuchen magst, mach es schön warm im Raum, zieh dein Kind aus, summe ihm ein Lied vor und streichel es sanft von Kopf bis Fuß, wenn du magst, nimm etwas warmes Sesamöl dazu. Falsch machen kannst du nichts :-)

Noch ein paar Vorteile die ich absolut bestätigen kann da ich zwei Kinder habe, und die genießen auch jetzt wo sie älter sind jede Massage! Bitte nicht aufhören zu massieren nur weil Kinder irgendwann keine Babys mehr sind ;-) Der Kreislauf und das Abwehrsystem werden gestärkt, die Verdauung gefördert, der Stoffwechsel wird angeregt, die Muskulatur wird entspannt, dein Kind fühlt sich geliebt, es spürt Geborgenheit und sein Selbstwertgefühl wird gestärkt. Und einschlafen kann es auch viel besser nach einer Massage! Oder sogar während einer sanften Fußmassage !

Eine wundervolle Zeit für dich und dein Kind
wünscht Jill

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren