Mit einem kleinem Kind Motorboot fahren?

Ich hab eine Frage, kann man mit einem 1 1/2 Jahre altes Kind schon Motorboot fahren? Oder kann das für mein Kind eher schon schädlich sein, weil der kalte Luftzug gefährlich sein kann, weil sein Immunsystem noch nicht so ausgereift ist wie der eines Erwachsenen?

Themen
Antworten (1)

Mit kleinen Kindern kann man schon Motorboot fahren, aber da ist natürlich das oberste Gebot, dem Kind eine Schwimmweste anzuziehen und zwar nicht erst wenn es auf dem Boot ist, sondern schon gleich an Land also an der Marina. Es ist schon vorgekommen, daß Kinder am Ufer in das Wasser gefallen sind und ertrunken sind.

Gegen den Luftzug sollte ein Kind warm angezogen werden. Besonders der Kopf und der Hals müssen geschützt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren