Was für einen Schein braucht man um eine kleine Yacht zu fahren?

Hi,
ich lebe in Köln, und sehe viele leute die auf dem Rhein mit ihren eigenen Booten und Yachten fahren. Sowas würde ich ehrlich gesagt selbst auch gerne machen, leider habe ich absolut keine Ahnung was für eine Art von Bootsführerschein zum fahren auf einem Fluss wie dem Rhein benötigt wird.
Könnte mir dies jemand verraten, und am besten auch ob es irgendwo in der Nähe von köln eine Möglichkeit gibt diesen zu erwerben und wie viel das kosten würde?

Viele Grüsse, skorpio

Themen
Antworten (1)
Schein

Hallo Skorpio,

für ein Motorboot über 5 PS brauchst Du den Sportbootführerschein Binnen Motor

Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren