Mit Jugendlichen ins Orchester?

Hallo
Wir haben uns überlegt, mit unserer Jugendgruppe in ein Orchester zu gehen, weil es vom Thema her ziemlich gut passt, und wie Mitarbeiter zumindest hätten daran gefallen.
Nun bevor wir überhaupt die Kids fragen, wollten wir mal eine fremde Meinung haben, was ihr davon halten würdet, wenn man mit Jugendlichen ins Orchester geht.
Wär das zu langweilig? oder doch ganz spannend?

Antworten (4)
Ja - wieso denn nicht ?

Auch wenn dieser Beitrag fast drei Jahre alt ist: Ein klares Plädoyer dafür! Die Jugendlichen sollen selbst entscheiden können, was ihnen gefällt und was nicht. Doch dafür müssen sie mögliche Alternativen - z.B. die klassische Musik - erst einmal kennen.
Die Überschrift des Beitrages ist wohl unfreiwillig drollig geraten: man geht nicht "ins Orchester", sondern ins (Orchester-)Konzert...

DTech
Frag sie einfach...

Da viele so denken wie D_D (Ich auch)
Weil sowas ist eig kaum was für die heutige Jugend.. die sind eher auf Hip Hop, Techno etc. (Wie ikke- aber ich bin 25)

Orchester sind mehr so was für ältere Leute, Streber oder die sich mit so einer Musik beschäftigen!.

Moderator
@Malwina

Ich bin da anderer Meinung wie Darkness. Sicherlich werden viele erst rumnölen und einfach wird es nicht, macht es einfach freiwillig.

Die Atmosphäre in einem Konzertsaal und die Begeisterung der Musiker ist ansteckend und sehr faszinierend. Viele werden sich darauf einlassen, manche eben nicht. Ich denke echt das kommt ganz drauf an, was es sein soll. Die klassischen Symphonien können sehr faszinierend sein. Es gibt gute Sachen. Es gibt aber auch Dinge wo ich sage, nee z.B. Wagner oder was meist unter den Oberbegriff "neue Musik" fällt.

.

Ich faende das echt total langweilig und aetzend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren