Mit was für Reifen kann man auch im Winter mit dem Mountainbike den Berg hochfahren?

Hi, ich heiße Sina, bin unzufrieden mit meiner Figur, habe als Kind keinen Sport gelernt und möchte jetzt noch mit dem Mountainbikefahren anfangen. Jetzt im Sommer ist das leicht, doch nun kommt schon bald der Winter und ich möchte trotz Schnee und Eis weiter trainieren! Ich möchte rechtzeitig ausgerüstet sein, weiß aber nicht welche Reifen für den Schnee geeignet sind. Wisst ihr ein paar Marken an die ich mich halten kann?

Eure Sina

Antworten (3)

Gerade im Winter ist das Mountainbike fahren sehr cool. Die Gummimischung der Reifen sollte weich sein, ähnlich den Autoreifen. Bei gefrorenen Boden haben diese Reifen eine bessere Griffigkeit. Im Schnee sind Reifen mit Spikes gut.

Mountainbike das ganze Jahr fahren

Für die kalte Jahreszeit gibt es spezielle Reifen für das Mountainbike. Im Winter bieten sich Reifen mit Spikes an. Als Hersteller ist Conti oder Schwalbe zu empfehlen.

Wintersport mit dem Rad??

Der Winter ist hart für die Mountainbiker weil es keine geräumten Forstraßen gibt, und auch keine Schneeketten für Fahrräder ^^. Fange erst mal an zu radeln, und im Winter mußt du dir eine andere Sportart suchen. Auf in die Natur, und gutes gelingen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema