Ich benutze jetzt schon seit längerem nur noch selbstgemachte Naturkosmetik. Besonders der Lippenpflegestift hat es mir angetan. Diese Naturkosmetik ist zwar etwas teurer, aber super ergiebig, so dass es sich wieder rechnet. Habe den Pflegestift vor 3 Monaten gekauft und er ist noch kaum abgenutzt. Liegt aber auch daran, das man ihn nicht ständig benutzen muss, er nicht "süchtig" macht. 1 - 2 mal am Tag reicht und die Lippen sind immer schön gepflegt. Hier der Link zu der Seite: http://www.annoke.de/praesentation-nach-kategorien/kosmetik/lippenpflege/
Habe lange nach selbsgemachter naturkosmetik gesucht und bin dort endlich fündig geworden. Die haben jetzt auch Deo Creme ohne Aluminium und es kommen noch Cremes und Handcreme dabei. Freu ich mich schon drauf.
Ich habe mich mit einer Dermatologin kurzgeschlossen und sie empfiehlt mir Produkte von Primavera Kamille Borretsch einmal auszuprobieren. Die sollen wohl für eine empfindliche Haut besonders gut sein. Bislang habe ich sie nur auf http://bio-naturwelt.de/ gefunden. Ich benutze die Creme jetzt seit einer Woche täglich und muss sagen: soweit habe ich endlich keine Flecken mehr
Meine Haut ist leider überaus sensibel und ich reagiere sofort mit Röungen und Hautjucken auf alle möglichen Inhaltsstoffe. Ich muss deshalb auf die preisgünstigen Produkte verzichten. Meine Kosmetikerin hat mir die Hautpflegeserie von Dr. Baumann empfohlen. Außerdem gibt es auch noch Dermaviduals von der Firma Koko. Da kann man einer Basiscreme bestimmte, individuell auf den eigenen Hauttyp abgestimmte Zusatzstoffe beimischen. Das ist das Non plus ultra für anspruchsvolle Haut, auch wenn das natürlich nicht ganz billig ist.
Vielleicht ist meine Haut nicht besonders anspruchsvoll, aber ich komme sogar mit der Aldi-Creme von Mildeen prima zurecht. Ich weiß zwar nicht, ob die nun so 100 prozentig Natur ist, aber für mich ist sie ideal. Gibt es als Gesichtscreme, Bodylotion und als Fuß- und Handcreme. (Und als Haarwaschmittel glaube ich auch, oder?). Jedenfalls haben diese Produkte alle einen hohen ANteil an Urea und Panthenol.
Ich mag Alverde total gerne :) Besonders die Shampoos sind super! Make Up und Puder haben mich allerdings nicht ganz überzeugen können. Da nehme ich dann meist lieber Sachen von Manhattan.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Produkte enthalten kein Lanolin?
Hallo ihr Lieben! Ich habe leider eine Allergie gegen den Emulgator Lanolin und kann deshalb nicht jede Creme und Lotion ...
- Wieso bekomme ich Pickel von Naturkosmetik?
Hallo zusammen! Ich benutze jetzt seit etwa einem Monat nur noch Naturkosmetik, weil ich davon überzeugt war, dass das meiner ...
- Ich möchte gerne Naturkosmetik verwenden, wie kann ich da trotzdem sparen?
Hallo Leute. Ich habe neulich einen Beitrag zum Thema Schminke und Produkte bestimmter Kosmetikketten gesehen und war zutiefst entsetzt, dass es ...
- Öl- und Crememischung von Dr. Hauschka zieht fast nicht in die Haut ein - mache ich was falsch?
Wegen meiner trockenen Gesichthaut habe ich mir vor einigen Tagen eine Öl- und Reinigungscreme-Mischung gekauft. Allerdings habe ich den ...
- Isr Alverde nur Naturkosmetik?
Hallo allerseits! Ich möchte gerne auf Naturkosmetik umsteigen und bin gerade dabei mich da ein bisschen zu informieren. Laut dem ...
- Welches NK-Produkt eignet sich, wenn man eine Mischhaut hat?
Hallo Mädels! Ich habe mir letztens eine NK-Creme gegen Mischhaut in der Drogerie gekauft, komme aber nicht damit zurecht, weil es sehr ...
- Kann man gegen Naturkosmetik allergisch sein?
Hallo zusammen! Ich würde gerne mal Naturkosmetik ausprobieren, weil das einfach besser zu meiner Lebenseinstellung passt und ich ...
- Die Linie von Alverde - Günstige Variante für empfindliche Haut?
Hallo allerseits. Ich möchte gerne überwiegend auf Naturkosmetik umsteigen. Klar, bei manchen Produkten werde ich nicht ganz drum herum ...
- Welche Produkte aus der Naturkosmetik helfen gegen Falten?
Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach Produkten aus der Naturkosmetik, die gegen Falten helfen und auch vorbeugen. ...
- Lush Kosmetikprodukte
Hallo zusammen! Ich wollte hier im Forum mal nachfragen, ob zufällig jemand von euch die Produkte von Lush kennt und die auch ...