Welche Produkte enthalten kein Lanolin?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe leider eine Allergie gegen den Emulgator Lanolin und kann deshalb nicht jede Creme und Lotion benutzen. Es ist aber gar nicht immer so leicht etwas zu finden, wo Lanolin nicht enthalten ist. Super wäre, wenn es sich auch noch um Naturkosmetik handeln würde. Kann mir da jemand von euch weiter helfen? Das wäre wirklich super! Vielen Dank im voraus!

Antworten (1)
Naturkosmetik ohne Lanolin

Liebe Antonia!
Ich habe selbst auch eine sehr empfindliche Haut und verwende fast ausschließlich Natrukosmetik. Vor einiger Zeit bin ich auf die Produkte von Loidl Stutenmilchkosmetik gestoßen, die ich sehr gut vertrage. Hab dort nachgefragt und es wurde mir mitgeteilt, dass Loidl kein Lanolin verwendet. Diese Kosmetik kann man ganz einfach online bestellen. Entweder direkt über www.stutenmilch-loidl.at oder über www.perfect-feeling.net. Über diese Seite bin ich auch auf Loidl aufmerksam geworden. Dort habe ich auch schon einige andere Dinge bestellt, die mir selbst gut tun oder die ich verschenkt haben.
Ich hoffe, es waren einige Anregungen dabei.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema