Aloe Vera Gel selber machen - Frage

Hallo ich möchte eigenes Aloe Vera Gel herstellen Habe diese schöne Anleitung gefunden : :http://naturkosmetik-selbstgemacht.de/zutaten/aloe-gel.htm und das Video dazu gesehen https://www.youtube.com/watch?v=CPjUHfQheX4. Bei beiden wird erwähnt oder gezeigt dass beim Trennen eines Blatts eine gelbe Mischung auftritt, das hautreizend ist und dementsprechend nicht verwendet kann. Bei mir ist das bisher aber nicht aufgetreten. Kommt das noch oder kann ich sie schon verwenden oder soll ich die Nacht über warten ?

Antworten (1)

Hallo,
ich benutze oft das pure Gel für meine Haut. Dafür schneide ich das Blatt tief unten ab und stelle es für eine halbe Std mit der geschnittenen Seite nach unten in eine Tasse. Die Aloe sondert bei dem Vorgang ein Sekret aus, dass natürliche Fressfeinde fernhalten soll. Aber das ist wirklich nicht viel, bei einem Blatt ist es kaum ein Tropfen der unten in der Tasse übrig bleibt. Danach wasche ich das Blatt und die Schnittstelle mit klarem Wasser ab und schneide das Gel heraus. Ich benutze es auch im Gesicht aber ich habe keine sehr empfindliche Haut. Wenn du dir nicht sicher bist, teste es doch einfach vorher an einer kleinen Stelle am Körper. Du kannst das Gel dann ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren und wenn keine Hautreizungen entstehen, hast du es wohl richtig gemacht und brauchst dir keine Sorgen machen ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema