Sind sebstgemachte Kosmetikprodukte gut für die Haut?

Ich denke darüber nach, mir einige Kosmetikas selbst herzustellen.
Aber sind sie verträglich für die Haut?
Was haltet ihr davon und wo bekommt man gute Rezepte?

Antworten (1)
Es kann gut für dich sein

Gut für die Haut ist es auf jeden Fall dadurch, dass du nicht unnötig Chemie auf die Haut machst, da alles natürliche Zutaten sind. Am besten nimmst du gleich noch Bio-Zutaten wie bei http://www.spinnrad.de/ damit es wirklich reine Naturkosmetik ist. Rezepte findest du im Internet überall. Du musst nur darauf achten, dass du die Kosmetik wirklich auf deine Haut abstimmst. Heißt, wenn du zu trockener Haut neigst, dann solltest du mehr auf Feuchtigkeit in Form von Aloevera und so achten. Generell würde ich aber lieber kosmetik selber machen, da es am Ende günstiger und gesünder ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema