Wie kommt ihr mit den Produkten von Dr. Hauschka zurecht?

Hallo! Ich habe ein sehr unreine Haut und habe mir deswegen vor circa acht Wochen die Waschcreme, das Tonic und das Gesichtsöl für den Tag von Dr. Hauschka gekauft. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß nach der Reinigung mein Gesicht nicht vollständig sauber ist. Dafür glänzt es nicht mehr so stark. Aber das Gefühl der Unsauberkeit im Gesicht kann ich nicht ertragen. Wer hat ähnliches mit dieser Pflegelinie erlebt? Danke! Gruß libelle017

Antworten (6)
Trockene Haut und Hauschka

Hallo ihr Lieben!

Also ich erzähle euch kurz über meine Erfahrung mit den Hauschka Produkten. Ich benutze sie seit 2 Jahre, muss dazu aber sagen, dass ich diesen Wow-Effekt leider nicht hatte bzw. meine Haut sich nicht verbessert hat. Ich habe trockene Haut und ich muss sagen, sie ist in letzter Zeit noch um einiges trockener geworden. Ob es an der freien Nachtpflege liegt, kann ich nicht sagen (obwohl mir diese Philosophie sehr einleuchtend erscheint). Vor allem die Augenpartie wird immer schlimmer, ich kann kein Makeup auftragen (mindestens 7 Sorten, auch teure probiert), ohne dass die Haut schuppt. Und wenn man sich an die Hauschka Beraterinnen wendet, dann raten sie immer zu irgendeiner Ampullen-Kur! Auch wenn diese Kuren gut sind, können sie sicher nicht DIE Lösung für so ein Problem sein. Letztens habe ich mir dann mal die INCIS der Hauschka Produkte angesehen! Also an Alkohol sparen sie nicht! Vor allem sollte ja das Gesichtstonik und die Reinigung alkoholfrei sein, vor allem bei trockener und sensibler Haut! Also ich schau mich jetzt nach anderen NK Produkten um, vielleicht hat ja jemand einen Tipp! Ich hab mir jetzt das AloeGel von Santaverde gekauft, soll sehr feuchtigkeitsspendend sein! Zudem möchte ich mir reine Pflanzenöle für ein Gesichtsöl mischen! Mal sehn :-)

Liebe Grüße!

Öl auf unreine Haut?

Mir scheint, dass das Problem von libelle darin besteht, dass sie ihre unreine Haut einfach falsch pflegt. Sie sollte kein Öl nehmen, sondern lieber eine fettarme Feuchtigkeitscreme. Pickelige Haut entsteht ja meist durch eine Überproduktion der Talgdrüsen verbunden mit Hautschüppchen. Dieses Problem kann man nicht lösen, indem man noch mehr Fett auf die Haut tut.

Hauschka ist gut

Ich finde alle Kosmetikprodukte von Dr. Hauschka gut und kann sie jedem weiterempfehlen.

Nimm statt Watte lieber Wasser

Mal abgesehen von Hauschka oder nicht Hauschka: Ich kann es auch nicht haben, wenn ich mir Reinigungsmilch ins Gesicht mache und die dann mit einem Wattebausch "abnehme", wie es da immer so schön heißt. Da habe ich auch immer das Gefühl, ich bin nicht richtig sauber und schon gar nicht erfrischt.
Statt des Wattebausches nehme ich also einfach Leitungswasser und einen Schwamm und wasche mir die Reinigungsmilch richtig vom Gesicht.
Gesichtswasser brauche ich dann aber nicht mehr. Ich creme mich dann direkt ein.

Das kann ich jetzt eigentlich nicht sagen, dass ich das Gefühl habe, die Haut wird nicht richtig sauber. Aber wenn das dir so geht, dann nimm doch nach der Waschcreme ein anderes Gesichtswasser.

Reinigungsmilch?

Hallo libelle017,

Ich benutze nun auch schon seit längerem die Dr Hauschka Pflegeserie und bin komplett zufrieden. Ich habe schon häufiger gelesen, dass manche sich nach der Gesichtswaschcreme nicht sauber fühlen, ich habe damit gar keine Probleme. Aber vielleicht kannst du mal versuchen dich vorher mit der Gesichtsmilch abzuschminken? Die wird als Abschminkmittel sehr empfohlen und du solltest dich unbedingt vor der Reinigung mit der Waschcreme abschminken, da diese wirklich nur zur Reinigung ist. Vielleicht fühlt es sich dann auch sauberer an!
Wichtig ist auch, dass die Waschcreme richtig verwendet - also auf keinen fall verrieben - wird!
Benutzt du das normale Tonicum oder Spezial?
Falls du immernoch Probleme hast, kann ich die das folgende Forum ans Herz legen: http://www.dr.hauschka-naturkosmetikerin.de hier beantworten ausgebildete Hauschka-Kosmeikerinnen deine Fragen. Am besten und erfolgreichsten ist natürlich eine Beratung bei einer Hauschka Kosmetikerin vor Ort.
Ich wünsche dir sehr, dass du dich mit den Prouktrn anfreundest. Ich finde sie ganz ganz toll und kann sie nur weiterempfehlen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema